Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

24.09.14 BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Christian_O
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß e nicht, was ich am 23. in dieser großen, fremden Stadt anfangen soll. daher bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass wir des machen!! Very Happy


und das sind mal die Werte von heute. Mehr Zeit hatte ich nicht...

SKT: 96% Level 3
OWT: 81 % Level 2
RMS: 20 % Level 1
16 Level 2... (3,9 Zahlen oder so ) -> Üben Üben Üben....
VMC: 77% Level 1 ... für Level 1 nicht grad viel aber man hat ja noch Zeit.


Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch am 24. meine Bu. Smile

meine Werte bis jetzt :

(Alles auf lvl 3)

SKT : 90%

OWT: 83%

RMS: 28%

VMC: 80%

ROT: 90%

PPT: 85%

Kopfrechnen (lvl 1 ) 76% ---> bedarf noch etwas Übung genau wie TVT und RAG


Wie siehts bei euch bis jetzt aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yoyojogoyo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Fuldabrück

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass wir uns am 23. treffen, hilft uns wahrscheinlich allen, den Kopf nochmal frei zu kriegen Very Happy
Bin übriges im MotelOne, ist da noch einer von euch untergebracht?

Bisherige Werte:

SKT (Lv. 3) : 96%

OWT (Lv. 3): 84%

RMS (der Endgegner-Test Very Happy ) (Lv. 2): 15%

VMC (Lv.3) : 90 %

ROT (Lv.2): 90 % (Lv.3): 35% Very Happy

PPT 95%

Bei Kopfrechnen habe ich gelesen, soll das CBT ja ziemlich über Strenge schlagen, oder?

Was lernt ihr so für RAG/PHY/TVT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für TVT die Bücher "Physik für Schule und Beruf" und "Denksport Physik".

Ich weiße allerdings noch nicht wirklich, wie ich dort vorgehen soll.
Ich lese jeden tag einfach 40 Seiten im Denksport Physik und hoffe das mein physikalisches Verständnis dadurch verbessert wird.
Außerdem guck ich mir die Themenbereiche welche im CBT abgefragt werden genauer an.


Das KRN leichter sein soll habe ich auf schon oft gelesen, allerdings kann man auch einen Aufgabenpool erwischen, der auf dem Niveau des CBT`s ist.

RAG probiere ich alle Grundlagen so gut wie möglich zu trainieren und löse Textaufgaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxgrmbr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also meine werte sind da irgendwie ganz unterschiedlich, es gibt übungen die fallen mir viel leichter und die mach ich auch viel lieber (geht wahrscheinlich allen so), SKT nahezu 90% auf Level 3, OWT um die 90% Level2, Level3 bin ich da noch nicht ganz so gut, Kopfrechnen auf Level 3 um die 70%.

Beim ROT war ich eigentlich auch ganz gut, aber nun frage ich mich ob das bei der BU dem Level 3 entspricht, weil da komm ich gar nicht mehr mit?

Zudem wollte ich wissen ob ihr irgendwie Tricks bei manchen Aufgaben habt, auch beim Kopfrechnen weiß ich nicht wie ich in 20 Sekunden z.B. 5/7 mal 5348 ausrechnen soll. Naja habe das Gefühl bin noch nicht wirklich bereit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxgrmbr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute hat lang keiner mehr hier geschrieben, in 20 tagen ist es soweit, wie sind eure werte bisher? würde ich mal gerne wissen, dann geb ich meine preis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alle lvl 3

SKT : 90%

OWT: 83%

RMS: 28%

VMC: 80%

ROT: 90%

PPT: 85%

KRN: 78%

TVT: 85%

ENG: 80%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreEib
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, habe auch am 24. meine BU und fänd es auch cool, wenn man sich vorher nochmal irgendwo treffen würde. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DianaDüsentrieb
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe meine BU auch am 24. und wäre für ein Treffen davor:D Ich bin im MotelOne, vlt. sind ja noch mehr Leute da?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lasst uns mal eine Facebook Gruppe gründen

Ich heiße bei Facebook Johannes Hillmer

Schreib eure Facebook Namen mal hier rein und ich erstelle die Gruppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxgrmbr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max Grammbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_O
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Ostermayer

Zuletzt bearbeitet von Christian_O am Di Sep 16, 2014 3:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group