Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtige frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harun
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 12:10 am    Titel: Wichtige frage Antworten mit Zitat

Hallo

meine frage ist

ist die bu und fqso aufgebaut dass man z.b eine bestimmte punktzahl erreichen muss oder werden nur die besten der besten ausgewaehlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß keiner so genau. Die Details der Bewertung werden geheim gehalten.

Bei der BU gibt es eine Referenzleistung. Die haben also irgendwann berechnet oder beschlossen was eine durchschittliche Leistung wäre. Jeder der diese Ergebnisse erreicht oder übertrifft, besteht.

Bei der FQ geht es darum ob dein Charakter in die Schablone der LH passt. Auch hier gibt es keine feste Quote. Das sieht man schon an den FQ Statistiken. Wenn du die Charaktermerkmale hast die die LH will, bestehst du den ersten Tag. Im Sim gibt es Noten, je höher desto besser. Somit gibt es hier eine klare Grenze. Wenn du in allen gewerteten Durchgängen besser bist als die Bestehensgrenze kommst du ins Interview. Im Interview musst du deine Motivation darlegen und deine eigenen Stärken und Schwächen anhand von Beispielen erklären. Diese Selbsteinschätzung sollte zu der Beurteilung passen, die die Psychologen von dir am ersten Tag gemacht haben. Zusätzlich wird es wohl auch um den Nasenfaktor gehen. In der FQ gilt: Im Zweifel gegen den Kandidaten.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harun
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die Antwort.
Was meinst du mit dem nasenfaktor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lena447
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke tailhook meint mit Nasenfaktor wie du dich präsentierst und wie sympathisch und aufgeschlossen du den Psychologen entgegenkommst. Bzw. wie du die Fragen beantwortest zum Beispiel wenn dein Auftreten unsicher und verängstigt ist werden sie dich wohl kaum nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lena447 hat folgendes geschrieben:
Ich denke tailhook meint mit Nasenfaktor wie du dich präsentierst und wie sympathisch und aufgeschlossen du den Psychologen entgegenkommst. Bzw. wie du die Fragen beantwortest zum Beispiel wenn dein Auftreten unsicher und verängstigt ist werden sie dich wohl kaum nehmen.


Man könnte auch tiefergehen und sagen, dass du nicht genommen wirst, wenn irgendetwas nicht passt. Das kann eine gewisse Arroganz beim Auftreten sein, ein schlampiges Outfit oder ein Fussel auf dem Hemd, der die Psychologen wuschig macht. Nasenfaktor ist all das, was am Bewerber subjektiv bewertet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group