Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Verkehrsfachwirt und seine Anerkennung.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MaFe2603
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 3:55 pm    Titel: Der Verkehrsfachwirt und seine Anerkennung. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bisher bin ich immer ein nicht-registrierter Mitleser gewesen, doch nun hab ich selber wenige Fragen.

Kurz zu meiner Person,
Ich bin aus einer Vorstadt von Stuttgart, 22 Jahre alt und gelernter Speditionskaufmann (mit mittlerer Reife auf 2. Bildungsweg - ebenfalls kaufmännisch) und nun seit dem Ende meiner Lehre vor einem Jahr als Rettungssanitäter unterwegs.

Nun bin ich am Überlegen, da der Berufswunsch Pilot immer noch da ist und es im Rettungsdienst nicht unbedingt rosig aussieht mit den Berufsaussichten, nächstes Jahr wieder in die Spedition zurückzukehren und nebenher den Verkehrsfachwirt (bzw. ab nächstem Jahr Fachwirt Logistik und Güterverkehr) zu machen, dieser geht ca. 2 Jahre.

Nun habe ich gelesen, dass dieser Fachwirt der IHK als allgemeine Hochschulreife bzw. Hochschulzugang für bestimmte Studiengänge anerkannt wird...die Frage hieraus, wer hätte es gedacht:

Könnte ich mich ohne Abitur, aber mit diesem Fachwirt bei der Lufthansa bewerben mit reelen Aussichten auf eine Einladung zu BU,FQ usw..

oder besser

Hat jemand Erfahrung wie das handgehabt wird (auf der Internetseite der LH steht ja, dass der entsprechende Nachweis eingereicht werden muss, auf welchem Vermerkt ist, dass diese Qualifikation der Hochschulreife entspricht) mit diesem Fachwirt oder hat sich jemand ohne Abitur, aber mit Fachwirt erfolgreich beworben?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group