Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

01.10.2014 Condor IAS 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
IranAirPilot1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls dabei Smile !

Ich gehe die CBT´s durch und für English und Mathe schau ich mir meine alten Schulsachen an. Genau so wie für Physik.

Smile

EDIT : Skytest darf auch nicht fehlen.


Zuletzt bearbeitet von IranAirPilot1994 am Di Sep 02, 2014 8:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YaWolliDolli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Rang-Dang-City

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
YaWolliDolli hat folgendes geschrieben:
Hey Very Happy bin auch dabei am 01.10 Very Happy
Hab mich gewundert, dass das der "anscheinend" letzte Termin für die Condor GU dieses Jahr ist, den man mir anbieten konnte Rolling Eyes


Interessante Kombination in deiner Signatur.

Was sagt die Lufthansa dazu? Solltest du bei Condor failen sollte es das auch mit LH gewesen sein.


LH hat ja noch keine Einsicht in meine DLR-Akten, da die Datenfreigabeerklärung erst zur BU mitgebracht werden muss. Und selbst wenn die Condor-Untersuchung nichts wird aber meine LH-Untersuchung schon dann seh ich keinen Grund warum's nicht weiter gehen sollte;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Bin auch dabei. Smile

Ich werde auch die CBTs machen und ein wenig in Physik Büchern blättern und Dreisätze wiederholen.

War am 18.03 diesen Jahres schon bei der LH BU... Aber durchgefallen... am 08.09 weiß ich auch bei welchen Tests. Smile
_________________
18.10.2015 PPL
ATPL Student
Always Three Green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte per PN um den FB LINK zur Gruppe bitte danke


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IranAirPilot1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche den Link auch noch Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über CBTs würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Wenn ihr Skytest habt, dann würde ich auf jedenfall MIC üben. Wenn ihr da zwischen 70 und 80% seid, könnt ihr davon ausgehen, dass das gut läuft. Hauptsächlich ist aber TVT und Physik sehr anspruchsvoll (insbesondere Physik ist sehr Theoretisch und hart). RMS kann man auch gut üben, genauso wie OWT. Schreibt euch beim RMS (mit DLR CBT) auf wie viele zahlen ihr pro Durchgang richtig habt, ich hatte da ein Schnitt von 6.

Viel Glück!

PS: seid ihr die Letzten, die IAS1 machen?
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ IranAirPilot1994:
Ich kann dich bei FB leider nicht finden. Hab dir aber gerade den Gruppenlink geschickt.

@ fabrifibra1991:
Danke für die Tipps Smile
Ich weiß nicht, ob wir die letzten sind, sieht aber vorerst so aus. Als ich zwecks Terminabsprache bei Interpersonal angerufen hatte, wurde mir zunächst nur der 20.8. vorgeschlagen. Da mir der aber viel zu knapp war (Das wäre nur eine Woche Zeit zum lernen gewesen), habe ich nach einem anderen Termin gefragt und da hieß es, dass ich mich in einer Woche noch mal melden sollte, weil Condor noch keine weiteren Termine rausgegeben hätte. Als ich dann 7 Tage später wieder anrief, wurde mir nur der 1.10. als nächster und einziger Termin vorgeschlagen. Ob es noch weitere Termine gibt, weiß ich nicht. Da der 1.10. für mich direkt gepasst hat, hab ich da auch nicht weiter nachgefragt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Condor jeweils die Ergebnisse der Auswahlstufen abwartet und je nachdem, wie viele Bewerber durchgekommen sind, weitere Termine anbietet oder eben auch nicht. Denn erst nach dem ersten Termin konnte man mir einen neuen Termin geben. Ist aber jetzt nur eine Vermutung und letztendlich kann's auch einfach Zufall gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheTourist
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich würde da sehr vorsichtig sein. Wenn du Condor vor der Lufthansa BU failst, bist du eventuell raus. Umgekehrt ist es dagegen kein problem. wurde auch schonmal hier diskutiert: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34764

YaWolliDolli hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
YaWolliDolli hat folgendes geschrieben:
Hey Very Happy bin auch dabei am 01.10 Very Happy
Hab mich gewundert, dass das der "anscheinend" letzte Termin für die Condor GU dieses Jahr ist, den man mir anbieten konnte Rolling Eyes


Interessante Kombination in deiner Signatur.

Was sagt die Lufthansa dazu? Solltest du bei Condor failen sollte es das auch mit LH gewesen sein.


LH hat ja noch keine Einsicht in meine DLR-Akten, da die Datenfreigabeerklärung erst zur BU mitgebracht werden muss. Und selbst wenn die Condor-Untersuchung nichts wird aber meine LH-Untersuchung schon dann seh ich keinen Grund warum's nicht weiter gehen sollte;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YaWolliDolli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Rang-Dang-City

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheTourist hat folgendes geschrieben:
Also, ich würde da sehr vorsichtig sein. Wenn du Condor vor der Lufthansa BU failst, bist du eventuell raus. Umgekehrt ist es dagegen kein problem. wurde auch schonmal hier diskutiert: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34764

YaWolliDolli hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
YaWolliDolli hat folgendes geschrieben:
Hey Very Happy bin auch dabei am 01.10 Very Happy
Hab mich gewundert, dass das der "anscheinend" letzte Termin für die Condor GU dieses Jahr ist, den man mir anbieten konnte Rolling Eyes


Interessante Kombination in deiner Signatur.

Was sagt die Lufthansa dazu? Solltest du bei Condor failen sollte es das auch mit LH gewesen sein.


LH hat ja noch keine Einsicht in meine DLR-Akten, da die Datenfreigabeerklärung erst zur BU mitgebracht werden muss. Und selbst wenn die Condor-Untersuchung nichts wird aber meine LH-Untersuchung schon dann seh ich keinen Grund warum's nicht weiter gehen sollte;)


Danke dir und Amok für den Hinweis, langsam dämmert es mir auch warum das Lufthansa nicht will. Demnach bleibt mir nichts anderes übrig als Condor zu verschieben und mir das als Alternative offen zu halten bei negativer LH Bewerbung. Das dumme ist nur, dass Flug und Hotel bereits gebucht sind... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IranAirPilot1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt so. Verhaut man die BU bei der Condor hat sich das mit LH auch erledigt. Da die LH BU Termine für mich erst im Oktober/November bekannt gegeben werden und condor keine termine mehr dieses jahr anbietet war für mich klar den termin am 1.10 war zu nehmen Smile Einfach üben üben üben und man packt es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YaWolliDolli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Rang-Dang-City

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IranAirPilot1994 hat folgendes geschrieben:
Es ist halt so. Verhaut man die BU bei der Condor hat sich das mit LH auch erledigt. Da die LH BU Termine für mich erst im Oktober/November bekannt gegeben werden und condor keine termine mehr dieses jahr anbietet war für mich klar den termin am 1.10 war zu nehmen Smile Einfach üben üben üben und man packt es Smile


Ich habe heute bei der LH angerufen und die haben sogar gemeint, dass es egal sei wie man die condor untersuchung besteht, die LH Bewerbung verliert ihre Gültigkeit und du bist draußen. Du hast mit der bewerbung bei der LH erklärt, dass du noch an keiner grunduntersuchung am dlr teilgenommen hast (und es bis zur LH Bu auch nicht tuen wirst). Ansonsten hättest du mit deiner zweiten BU am dlr große vorteile, da du bereits mit der situation vertraut bist etc. Ich werde meine condor gu nun verschieben und die termine für nächstes Jahr abwarten. LH hat bei mir Priorität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schäfer9
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2014 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch gerne der FB-Gruppe beitreten.
BU am 1. Oktober, ebenfalls als voraussichtlich letzten Termin dieses Jahres vorgeschlagen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group