Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte Flensburg wegen Alkohol: Pilotenausbildung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sammyduke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:07 pm    Titel: Punkte Flensburg wegen Alkohol: Pilotenausbildung? Antworten mit Zitat

Hallo! Vor 3 Tagen bin ich dummerweise alkoholisiert Auto gefahren und wurde mit 0,66 Promille von der Polizei erwischt (also 2 Punkte in Flensburg und Ordnungswidrigkeit, aber keine Straftat). Die Dummheit war umso schwerwiegender, da ich mich in den nächsten Tagen für eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa bewerben wollte Sad Da ich im nächsten Monat 29 Jahre alt werde, wäre es nach meinen Infos auch höchste Zeit dafür gewesen..

Ich habe mir nun einige Topics im Forumarchiv durchgelesen aber bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, wie nun meine Situation zu bewerten ist.
Wann kann ich mich für eine Lufthansa-Pilotenausbildung bewerben, ohne eine Ablehnung wegen den Alkoholpunkten befürchten zu müssen? Verschwinden die Punkte wirklich vollständig nach 2 Jahren?

Und wenn dies der Fall sein sollte: Wie hoch bzw. niedrig sind meine Chancen, mit dann 31 Jahren noch zu einer Pilotenausbildung bei der Lufthansa zugelassen zu werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samyde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komm, bleib lieber Fussgänger.
Ist imho besser für alle Beteiligten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ericfly1992
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Alkohol mit Fahrverbot liegt derzeit die Frist bei 5 Jahren bis zur Verjährung, wenn ich mich nicht täusche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alkoholpunkte bleiben bei Straftaten 10 Jahre im VZR, insofern Glück gehabt, wenn es nur eine OWi ist.

samyde hat folgendes geschrieben:
Komm, bleib lieber Fussgänger.
Ist imho besser für alle Beteiligten.

Komm, bleib lieber Leser.
Ist imho besser für alle Fragensteller.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ericfly1992
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10 Jahre sind es nur bei über 1,2 Promille, da es dann eine Straftat ist
Sonst sind es 5 Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hatte ich noch korrigiert.
Anyway, am Warten auf Auslaufen der Punkte vor der Bewerbung führt kein Weg vorbei, weil spätestens nach erfolgreicher BU der VZR-Auszug vorgelegt werden muss und man mehrfach unterschreibt, keine solchen Punkte zu haben.

Bisher liegen hier im Forum auch noch keine Rückmeldungen von älteren Bewerbern vor.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sammyduke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ericfly1992 hat folgendes geschrieben:
10 Jahre sind es nur bei über 1,2 Promille, da es dann eine Straftat ist
Sonst sind es 5 Jahre


Sind es nicht 2 Jahre? Im Netz habe ich gelesen, dass Ordnungswidrigkeiten ohne Folgefälle nach 2 Jahren aus dem Register getilgt werden..

Bin ich denn mit 31 bzw. 32 Jahren zu alt für eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ericfly1992
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mal so, es gibt aber ein neues Punktesystem
Und dort ist die Tilgungsfrist von Ordnungswidrigkeiten mit Fahrverbot bei 5 Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sammyduke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ericfly1992 hat folgendes geschrieben:
Das war mal so, es gibt aber ein neues Punktesystem
Und dort ist die Tilgungsfrist von Ordnungswidrigkeiten mit Fahrverbot bei 5 Jahren


Besteht denn irgendeine Möglichkeit dennoch genommen zu werden?
Gibt es alternativ ausländische Airlines (kann auch ruhig außereuropäisch sein), bei denen man auch ohne Vorzeigen der Flensburg Punkte eine Pilotenausbildung beginnen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Punkte nicht auch durch ein Seminar abbauen? Frag vielleicht mal bei der nächsten Fahrschule nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group