Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit Stuffe I

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ottomailotto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 10:40 pm    Titel: Vorbereitungszeit Stuffe I Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe heute meine Einladung zum Termin bekommen und es sind gerade mal 23 Tage. Meint ihr das reicht für die Vorbereitung auf Stufe I? Wie lange habt ihr euch so vorbereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2013 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit reicht schon. Kräftig CBTs klicken und Mathe und Kopfrechnen nicht vergessen.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sers!

Ich hab ein ähnliches Problem... hab aber schon einiges an CBTs geübt. bin fast überall immer zwischen 80-100%. Die einzigen CBTs, die ich noch verbessern müsste wären OWT (knapp unter 70%) und VMC (knapp über 70%), aber das bekomm ich auch schon hin.

Ich mache mir nicht einmal Sorgen über Kopfrechnen, weil man das relativ schnell in kurzer Zeit drauf hat. Ich bin nur sehr unsicher was Textaufgaben angeht. Ich war noch nicht gut darin Smile. Was ich übe ist KGV, GGT, 3-Satz, Prozentrechnung, Gleichungen, ein bisschen Geometrie auch, aber sonst nicht so viel... hat jemand vielleicht hier noch ein Tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berkant94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist vollkommend ausreichend.

Du hast genug Zeit dich vorzubereiten, ich hatte damals auch nur ca. 20 Tage und habe täglich nach der Arbeit die CBTs geklickt.

Natürlich kommt es auch auf die individuelle Lernfähigkeit der Person an, aber 3 Wochen sind meiner Meinung nach genug Zeit um dich vorzubereiten.
Versuch nicht zu lange ein CBT am Stück zu wiederholen, Click die CBT 2-3 mal durch und wechsle dann die CBT.
Erfolge sind am Folgetag schon zu erkennen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group