|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PhilippA320LH NFFler
Anmeldungsdatum: 28.01.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Darmstadt |
Verfasst am: So Aug 31, 2014 3:00 pm Titel: Hesse/Schrader Tech. Verständnis - Aufgabe Fahrradventil |
|
|
Hallo,
bin gerade Testtraining technisches Verständnis von Hesse/Schrader zu bearbeiten, hänge jedoch bei Aufgabe Nr. 18 bei den technisch-physikalischen Bildaufgaben.
Woran genau erkenne ich, dass sich das Fahrradventil beim Aufpumpen befindet?
Durch den Pumpdruck erweitert sich ja bekanntlich der Schlauch, doch drückt der Pumpdruck diesen kleinen Stift nach unten und verschließt so irgendeinen Eingang oder Ähnliches?
Über eine Erklärung wäre ich sehr dankbar, da ich bei dieser Aufgabe total auf dem Schlauch stehe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
poblitreadon Captain
Anmeldungsdatum: 05.07.2013 Beiträge: 204
|
Verfasst am: So Aug 31, 2014 3:09 pm Titel: |
|
|
Um was für ein Ventil handelt es sich denn? Schau mal auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil
Funktionieren alle ähnlich. Die Pumpe erzeugt einen höheren Druck als im Reifen, dadurch wird irgendein Schließmechanismus zurückgedrückt. Um herauszufinden ob sich das Ventil beim Aufpumpen befindet, musst du erst den Schließmechanismus ausfindig machen, dann ist es eigentlich eindeutig. _________________ Gruß
Jan
„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PhilippA320LH NFFler
Anmeldungsdatum: 28.01.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Darmstadt |
Verfasst am: So Aug 31, 2014 4:28 pm Titel: |
|
|
Den Artikel auf Wikipedia habe ich mir bereits angeschaut. Ich denke bei dem Fahrradventil aus dem Buch handelt es sich um ein gewöhnliches Dunlopventil, welches auch auf Wikipedia abgebildet ist, ungefähr genau so wie im Buch nur das im Buch noch ein "Stift" eingesetzt ist, der Scheinbar als Schließmechanismus dient.
Wenn ich also feststelle, dass der Schließmechanismus offen ist, dann sehe ich, dass das Ventil sich während dem Aufpumpens befindet und wenn es durch den Druck im Reifen geschlossen ist, ist es "nach dem Pumpen" ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
poblitreadon Captain
Anmeldungsdatum: 05.07.2013 Beiträge: 204
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2014 7:40 am Titel: |
|
|
Deine Beschreibung hört sich nach nem Sclaverandventil an.
Wenn der Stift zurück gedrückt ist, dann befindet sich das Ventil beim Aufpumpen. Und keine Ahnung ob es im geschlossenen Zustand nach dem Aufpumpen ist? Vor dem Pumpen ist nach dem Pumpen, oder wie sagt man so schön? _________________ Gruß
Jan
„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|