Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT - VMC - RMS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Headset
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es bei der BU auch so, dass bei VMC nur selten alle drei Symbole auf einmal wechseln? (bei 3back)
Weil im CBT ändert sich meistens nur 1 Symbol pro Kette. Manchmal 2 . Aber 3 eher selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Headset hat folgendes geschrieben:
Ist es bei der BU auch so, dass bei VMC nur selten alle drei Symbole auf einmal wechseln? (bei 3back)
Weil im CBT ändert sich meistens nur 1 Symbol pro Kette. Manchmal 2 . Aber 3 eher selten.


Das fällt unter die NDA. Ist aber doch auch völlig egal.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mueslis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

hab jetzt unmengen an posts gelesen, vielleicht bin ich schon leicht durcheinander...aber muss das jetzt mal kapieren Smile

die Gegenübermethode funktioniert bei mir NUR wenn 3 Zahlen beim OWT da sind, wenn es nur 2 gehts nur selten Ok beim CBT sind 3, aber irgendwo haben doch welche geschrieben, dass es weniger Zahlen gibt als beim CTB oder sehe ich das falsch?!

in den Angaben zu skytest steht ja drauf "3.Zahl angeben", Problem ist halt nur wenn es diese 3. Zahl nicht gibt!

Smile danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gegenübermethode funktioniert genauso wie wenn Du normal abliest. Da hast Du auch nicht immer eine Zahl, da wo der Zeiger hinzeigt. Das was Du dann tust musst Du halt auch tun, wenn Du den Wert gegenüber abliest. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee von odin zur RMS finde ich super. (Zahlen als Preise merken)
Meine Werte verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okmueller hat folgendes geschrieben:

VMC
Was hier hilft:
2-back sollte keine Probleme machen
3-back: Die Symbole immer in einer 3er-Gruppe im Kopf haben und alte Symbole mit alten vertauschen- braucht etwas Übung (habe ich irgendwo im Forum gelesen; hat wahnsinnig geholfen)
4-back: Die ersten 4 merken, mit den nächsten 4 vergleichen, 4 mal nein( dabei 4 merken) 4 mal vergleichen, danach wieder 4 mal nein (super technik)
5-back: Selbe wie bei 4, jedoch hier nur auf die Farben achten, sonst wird es schnell zu viel


Hallo,

die Taktik beim 2-/3-back leuchtet mir ja noch ein, aber kann mir mal jemand erklären, wie das beim 4- und 5-back genau sein soll? Einfach durchgehend "nein" klicken? - das ist aber keine großartige Technik.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

full_thrust hat folgendes geschrieben:
die Taktik beim 2-/3-back leuchtet mir ja noch ein, aber kann mir mal jemand erklären, wie das beim 4- und 5-back genau sein soll? Einfach durchgehend "nein" klicken? - das ist aber keine großartige Technik.

Da der Mensch kein beliebig langes Schieberegistergedächtnis hat, merkt man sich zuerst 4/5 Symbole unter Klicken auf "Nein" (kann man sich gut eine Geschichte, eine Tonfolge oder sonstwas zu ausdenken), um dann die anschließend folgenden 4/5 Symbole mit den gemerkten zu vergleichen. Funktioniert bei vielen besser als wenn man gleichzeitig merkt und vergleicht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group