|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HowardHu Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.08.2014 Beiträge: 1
|
Verfasst am: So Aug 24, 2014 11:19 am Titel: Pilot mit >-6 Dioptrien ? |
|
|
Guten Tag ,
Ich bin 17 Jahre und bin im letzten Jahr der Schule ( Gymnasium ), seit ich 5 Jahre bin und das erste Mal in einem Cockpit von einem Flugzeug war ist es mein absoluter Traum , eines Tages Pilot zu werden , ob Cargo oder Passagierflieger. Ich bin 1,87 und ohne Beschwerden bis auf einen Punkt und das sind die Augen. Auf einem -6 und auf dem Anderen -6,5 Dioptrien. Diese Frage ist nicht unbekannt , aber ich muss dennoch wissen ob es absolut unmöglich ist meinen Traum zu erfüllen , da ich Gewissheit über mein Leben nach der Schule brauche . Laser-Op will ich auf jeden Fall machen , doch wie ist es dann bei der LH oder kann manch auch bei Cargo-Fluggesellschaften (z.b. AeroLogic) eine Ausbildung trotz schlechter Augen bekommen ?
Danke für jede Antwort !! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
poblitreadon Captain
Anmeldungsdatum: 05.07.2013 Beiträge: 204
|
Verfasst am: So Aug 24, 2014 11:51 am Titel: |
|
|
Zitat: | Gutes Sehvermögen, d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien. Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt. |
http://lh-pilot.de/
Es gelten die Werte vor einer Laser-OP. _________________ Gruß
Jan
„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|