Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schilddrüsen unterfunktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 11:33 am    Titel: Schilddrüsen unterfunktion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Es gibt bestimmt einige Erfahrungsberichte bezüglich Schilddrüsen unterfunktion im Medical.
Müsste theoretisch jeden Morgen L-thyroxin schlucken.
Schließt das das Arbeiten als Pilot bei Lufthansa aus?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Ahnung oder Tipp?

Viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung und auch leider keine Tipps, aber (nur meine Meinung) logisch überlegt, solange du nur L-thyroxin schlucken musst und ansonsten keine Beeinträchtigungen hast, dürfte das eigentlich nicht das Hindernis für den Piloten sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keine Ahnung, aber am besten schaust du einfach selbst in den Gesetzestexten nach. Part FCL 3 ist in dem Fall anzuwenden. Falls du bei einem AMC oder AME anrufst, gib nicht zu viel auf deren Aussagen. Die sollten zwar eigentlich die Regeln kennen, die Betonung liegt aber leider auf "eigentlich". Also selber Bücher/PDFs wälzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingpilot1234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat bei mir keinerlei Probleme gegeben!
Ich musste noch nachträglich einen Befund meines Hausarztes einreichen, dh. Blutwerte vor und während Einnahme von L-Thyroxin- die kannst du idealerweise dann einfach direkt zum Medical mitnehmen, dann freuen die sich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2014 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch.
Da ich momentan erst an der Bewerbung dran bin, hat es noch einbisschen zeit, denke ich.
Dann werde ich die Werte mal beim Arzt anfordern und vielleicht den Fliegerarzt der Lufthansa anrufen, wie sie das gerne hätten.

Dort anrufen wollte ich zuvor nicht, weil es ja einen plötzlichen Schlussstrich ziehen könnte. Surprised Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group