Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Vorbereitung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skysky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 10:32 pm    Titel: BU Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy

..ich bin mir sicher, dass es dieses Thema bestimmt schon mehrfach gibt, dennoch möchte ich gerne noch einmal fragen Surprised


Was ist die beste Vorbereitung auf die BU. Reicht es, wenn ich ein gutes Abi habe? Ich möchte mich gerne intensiver auf kommende Prüfungen bei beispielsweise der LH vorbereiten. Wie stelle ich das am besten an? Welche Literatur ist zu empfehlen? (mir geht es hauptsächlich um Mathe und Physik und eben allgemeine "Logikaufgaben")


Liebe grüße aus Berlin,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninchila
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi =)

Also ich habe meine BU selbst erst am ende des Jahres, habe auch kürzlich Abi gemacht und war mir nicht sicher wie ich es anstellen soll..

ich habe mich dann mit ein paar Piloten und Flugschülern unterhalten und die haben mir empfohlen dass wenn ich mir nicht sicher bin wie ich mich eigenständig vorbereiten soll vielleicht ein seminar zu besuchen.

Zufälligerweise haben sie das alle auch selbst gemacht, ein seminar bei S und P.
So bin ich also nach hamburg getuckert und hab es mir mal angeschaut.. man wird insgesamt 3 Wochen intensiv auf die bu vorbereitet. Mathe, Physik und CBT. Der Lehrer ist selbst Pilot und Fluglehrer also auch ein kompetenter Ansprechpartner für allerlei fragen Smile

Ich kann dir leider nicht sagen wie das Seminar ist weil ich meine erste Woche selbst erst in 2 Monaten habe aber vielleicht ist das für dich eine Option =)

Liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2014 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU-Seminare sind völlig überteuerte Lernbetreuungen für unerfahrene ängstliche Abiturienten mit zu freundlichen Eltern/Sponsoren.

Eigenständige Vorbereitung ist durch CBTs, Flugsimulator und Büchern zum Bruchteil des Preises möglich, wie schon etliche Male in Erfahrungsberichten beschrieben.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 8:37 pm    Titel: dreiste eigenwerbung Antworten mit Zitat

also soviel eigenwerbung ist einerseits schon dreist,wobei mir andererseits langsam die eigentliche schienenschreck funktion auch klarer wird. Shocked
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 8:44 pm    Titel: es ist soooooo einfach Antworten mit Zitat

Ninchila hat folgendes geschrieben:
Hi =)

Zufälligerweise haben sie das alle auch selbst gemacht, ein seminar bei S und P.


mensch hatten die aber dusel Wink
Zitat:


So bin ich also nach hamburg getuckert und hab es mir mal angeschaut..


schlau Cool
Zitat:


man wird insgesamt 3 Wochen intensiv auf die bu vorbereitet.


macht sinn Rolling Eyes
Zitat:


Mathe, Physik und CBT. Der Lehrer ist selbst Pilot und Fluglehrer also auch ein kompetenter Ansprechpartner für allerlei fragen Smile


damit ist es so gut wie gelaufen Laughing
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schum was ist denn los mit dir? Nichts besseres zu tun?

@topic: Bücher wie Denksport Physik, Testtraining Technisches Verständnis, Mathemagie, Physik für Schule & Beruf und English Expressions habe ich mir zusätzlich zu den CBT's und den Skripten aus dem Forum besorgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 5:22 am    Titel: bücher sind teurer als skytest Antworten mit Zitat

caniba31 hat folgendes geschrieben:
Schum was ist denn los mit dir? Nichts besseres zu tun?

@topic: Bücher wie Denksport Physik, Testtraining Technisches Verständnis, Mathemagie, Physik für Schule & Beruf und English Expressions habe ich mir zusätzlich zu den CBT's und den Skripten aus dem Forum besorgt.


habe ich genau so gemacht und bin grandios gescheitert.du kriegst bei skytest alles auf dem silbertablett 1:1 für wenig geld und machst den test mit links. skytest kostet um die 60 euro,deine bücherliste wird mindestens 200 euro kosten und dann weisst du nicht mal was du davon gebrauchen kannst. du machst doch auch nicht den führerschein und studierst vorher kraftfahrzeugbau, verkehrswesen und infrastruktur: du gehst zur nächsten fahrschule lernst was nötig ist und bestehst die prüfung.
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 5:32 am    Titel: wer arbeitet heute noch mit papier? Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
BU-Seminare sind völlig überteuerte Lernbetreuungen für unerfahrene ängstliche Abiturienten mit zu freundlichen Eltern/Sponsoren.

Eigenständige Vorbereitung ist durch CBTs,


DLR cbt bringen nichts:zu einfach,zum üben nicht geeignet,mehrfacharbeit fehlt komplett.

Zitat:
Flugsimulator


bringt nichts,da mehrfacharbeit beim DLR nicht wie ein flugzeug fliegt.hat damit überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
und Büchern zum Bruchteil des Preises möglich,


nein,das ist nicht möglich.bücher sind viel teurer,das arbeiten damit viel umständlicher,zeitraubender.bringt überhaupt nichts! besser sind gute erfahrungsberichte,skytest und wenn Eltern/Sponsoren vorhanden ein gutes seminar.

Zitat:
wie schon etliche Male in Erfahrungsberichten beschrieben.


ist kaum nachzuprüfen Wink

ausserdem: wer arbeitet denn heute noch mit büchern,sogar skytest gibt es schon auf iPad Wink
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehen das denn die anderen?
Ist Skytest wirklich nötig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Nein.
Exclamation
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:05 pm    Titel: mindestens skytest erforderlich Antworten mit Zitat

es ist auf jeden fall besser 69 Euro zielgenau zu investieren,als für hunderte Euro bücher mit denen man sich überhaupt nicht auf die funktionstests vorbereiten kann. wenn du es wirkliche ernst meinst mit dem berufswunsch kann das wohl kaum die frage sein.
alle wirklich ALLE die ich kenne und die bei der BU durchgekommen sind hatten entweder skytest plus seminar oder mindestens skytest. alle absolut ALLE inklusive mir selbst,die die absage erhielten haben nur mit dem DLR zeugs gearbeitet.
das sind nun mal die harten fakten!!
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group