Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps vor der Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sebastian93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 11:50 pm    Titel: Tipps vor der Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo Member,

ich will mich für eine ATPL Ausbildung bewerben. Nun hab ich mehrere Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir sie beantworten könnt. Ich liste die Fragen einfach auf, dann ist es glaube am leichtesten.

Swiss oder Air Berlin?

Erst vorbereiten, dann bewerben oder erst bewerben und sich dann vorbereiten?

Reichen die Materialien aus, die man vom DLR bekommt ?

Wie lange sollte man sich ca. vorbereiten?


Gruß Sebastian
_________________
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Zuerst bei Swiss probieren. (Was ist mit Lufthansa?)

2. Erst bewerben und dann vorbereiten ,denn ansonsten hast du die gestellten Materialien nicht.

3. Meiner Meinung nach Ja.

4. 2 Monate finde ich eine gute Zeitspanne.


LG
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dann selber entscheiden, wann ich zur BU will, oder wie lange bleibt mir dann Zeit zum lernen?

Lufthansa klappt leider nicht, da ich nur eine Fachhochschulreife habe.

So an 1-2 Monate hab ich auch gedacht. Sehr gut.

Würde mir auch Skytest holen, gibt es extra für die Swiss. Empfehlenswert oder ehr weniger ?
_________________
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian93 hat folgendes geschrieben:
Würde mir auch Skytest holen, gibt es extra für die Swiss. Empfehlenswert oder ehr weniger ?


Musst du wissen, für den MIC hätte es mir vielleicht geholfen, da gibts es aber auch Apps fürs Smartphone. Das Geld könntest du besser investieren. Für den Rest reichen die CBTs imho völlig aus.
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest dich im Januar beworben gehabt und im Juli die BU, ist das der übliche Zeitabschnitt, in der man warten muss ? Oder war das bei dir wegen dem Abitur ?
_________________
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Musst du wissen, für den MIC hätte es mir vielleicht geholfen, da gibts es aber auch Apps fürs Smartphone.


welche apps meinst du denn da speziell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group