Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat fliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 40
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch beim Rückflug durfte ich nur nach der Landung reingucken. Die Piloten waren beide deutsche. Auf dem Hinflug war der Copilot 21 und auf dem Rückflug 27, also beides relativ junge Piloten, dass hat mich erstaunt. Habe auch mal nachgefragt wie das mit dem Jumpseat ist. Er meinte das bri easyjet sowas nicht geht weil es eine britische Airline ist. Bri deutschen airlines soll es möglich sein.

Naja immer weiter versuchen Very Happy
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[Bei deutschen airlines soll es möglich sein....

Nö. Verbietet auch wie bei britischen-die OMA

Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
[Bei deutschen airlines soll es möglich sein....

Nö. Verbietet auch wie bei britischen-die OMA

Very Happy


Deswegen ist auch letztens ein Freund von mir im Cockpit einer Tui 738 mitgeflogen, ohne dass er einen der Piloten gekannt hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat bei mir bei der LH auch schon funktioniert. Wo kein Richter da kein Henker.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch

Möchte nur wissen was in den Köpfen der Piloten vorgeht jemand unbekannten ( und noch ohne Crew id) während des Fluges vorzulassen aber selber hinter einer sicherheittstüre zu sitzen die man nach 9/11 vorgeschrieben hat und dazu noch gegen die Regeln der OMA zu verstoßen.
Wenn hinten ein passagier mitbekommt dass da cockpitbesuche stattfinden und dies der luftfahrtbehörde meldet kann sich der Capo warm anziehen ...
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Aug 12, 2014 8:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Is halt eine Reglung... Wenn man sagt man ist in man interessiert sich für den Job, ist in Ausbildung oder in der Bewerbungsphase sind die meisten Piloten in DE/AT sehr kulant.

In Asien zB hat man kaum eine Chance
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hindert einen Terroristen, mit diesen Argumenten zutritt zum Cockpit zu bekommen? Wie soll man als Crew denn feststellen ob die Angaben man sei Pilotenbewerber o. ä. Stimmen Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Turban
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Witzbold
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erwartest du dir da eine ernsthafte Antwort?

Es ist wie alles im Leben Einschätzungsvermögen, Piloten sind Menschen. Die Entscheidung wird halt individuell getroffen. Als Europäer - mitteleuropäisch aussehend - bei Europäern in Europa hat man halt schon grundlegend recht gute Karten für so ein Vorhaben.

Ich sage ja, in anderen Regionen der Erde hättest du keine Chance damit.

Es hat bei mir schon sehr oft geklappt, eigentlich immer wenn ich gefragt habe. Mittlerweile mach ich das aber auch nicht mehr
Nach oben
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine Ausbildungskarte der Flugschule immer dabei Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Der Turban


lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group