Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung bei LH, Dauer, was machen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist du Pilot, wenn ja wo ?
Lufthansa
25%
 25%  [ 8 ]
Lufthansa Cargo
6%
 6%  [ 2 ]
Swiss
22%
 22%  [ 7 ]
Austrian Airlines
3%
 3%  [ 1 ]
Condor
6%
 6%  [ 2 ]
British Airways
3%
 3%  [ 1 ]
Air France
12%
 12%  [ 4 ]
DHL
0%
 0%  [ 0 ]
Air Berlin
6%
 6%  [ 2 ]
AeroLogic
12%
 12%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 31

Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OnBoard hat folgendes geschrieben:
Vor allem ( wenns dir nur ums Geld geht) plane nicht bei einer Hansa zu den heute noch gültigen KTV Bedingungen ( die einzigartig sind) unterzukommen

Dass die Zukunft als Pilot im Hause LH möglicherweise nicht mehr so rosig aussehen wird, wie sie jetzt erscheint. Zum Beispiel Gehalt und Arbeitsbedingungen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du egtl auf DHL?
Nach oben
OnBoard
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH war meine Erstwahl, da ich in FRA wohne, das wäre schon mal das schöne daran, denn wenn ich zu Swiss z.B gehen würde/müsste, dann müsste ich ja auch dort hin ziehen...

Und LH eine Airline ist, die viele Flugzeuge hat, z.B Langstrecke/Kurzstrecke etc...

Aber was soll sen bei LH schief laufen, wegen der nicht so rosigen Zukunft ?

Gibt es dazu ein Bericht o.ä ?
Damit ich mit das mal durchlesen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OnBoard hat folgendes geschrieben:
LH war meine Erstwahl, da ich in FRA wohne, das wäre schon mal das schöne daran, denn wenn ich zu Swiss z.B gehen würde/müsste, dann müsste ich ja auch dort hin ziehen...


Also mal ehrlich... Wenn man es in eines der beiden ab-initio-Programme schaffen sollte, sollte man doch andere Probleme haben? Shocked
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OnBoard hat folgendes geschrieben:
LH war meine Erstwahl, da ich in FRA wohne, das wäre schon mal das schöne daran, denn wenn ich zu Swiss z.B gehen würde/müsste, dann müsste ich ja auch dort hin ziehen...


Wenn dir das wichtig ist, dann ist das definitiv der falsche Job für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was redet ihr eigentlich schon wieder für einen Blödsinn? Wenn er es praktischer findet, weil in Frankfurt eine Base ist, so what?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Schienenschreck zustimmen, das ist wieder unnütze Fehlinfo.
Ich shuttle auch zwei Stunden zu meiner Base, würde viel lieber ab zu Hause fliegen und das bei Möglichkeit auch wahrnehmen, muss ich deshalb jetzt nen anderen Job suchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich es nicht korrekt ausgedrückt.

Klar ist es praktisch wenn man von zu Hause aus fliegen kann, bzw. die Möglichkeit hat zu pendeln.

Aber gehen wir davon aus, dass es z.B. bei LH klappt und er muss nach MUC.
Dann wars das schon mal mit FRA.

Airberlin: Irgendwo in Deutschland
AL: LEJ oder Pendeln, geht gut da Langstrecke
Swiss: Wahrscheinlich Zürich
Condor: MUC, FRA, DUS etc.?

Privat: irgendwo in Europa oder evtl. sogar Weltweit um erst mal einen Job zu bekommen.


Deswegen sollte man sich direkt darauf einstellen nicht zu Hause bleiben zu können wenn man diesen Beruf ausüben möchte.
Wenn man Glück hat, Ja.
Jedoch muss man auch bereit sein weg zu ziehen.
Aus diversen Gründen. Neues Muster, neue Firma, Base wird zu gemacht etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnBoard
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich verstehe immer noch nicht, was ihr gegen LH habt ... o.O ?
Ich wollte eigtl. erst mein FachAbi machen und dann zu AB o.ä gehen, habe mich dann aber für das Abi und LH entschieden, da es bei denen wohl doch besser als bei AB aussieht...

Aber noch davor wollte ich eigtl. auch mein FachAbi machen, aber dann zu BW gehen, wollte mich aber wiederum nicht 15 Jahre verpflichten...

Wo würdet ihr den hingehen, wenn ihr die Wahl hättet ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OnBoard hat folgendes geschrieben:

Wo würdet ihr den hingehen, wenn ihr die Wahl hättet ?


LH ooder Swiss. Gute Übernahmechancen, gutes Gehalt, gute Arbeitsbedingungen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Was redet ihr eigentlich schon wieder für einen Blödsinn? Wenn er es praktischer findet, weil in Frankfurt eine Base ist, so what?


Also abgesehen vom Tonfall: Klar ist das ihm überlassen, aber da er dann ja eh erstmal für zwei Jahre (ggf. mehr mit Praktikum und Co) von dort weg muss...

OnBoard hat folgendes geschrieben:
Aber ich verstehe immer noch nicht, was ihr gegen LH habt

Wer hat denn hier was gegen Lufthansa? Surprised

Alexh hat folgendes geschrieben:
OnBoard hat folgendes geschrieben:

Wo würdet ihr den hingehen, wenn ihr die Wahl hättet ?


LH ooder Swiss. Gute Übernahmechancen, gutes Gehalt, gute Arbeitsbedingungen.

this.
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OnBoard
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

DEEC hat folgendes geschrieben:
Verhalte dich so, als würde es LH nicht geben. Dank der ganzen Wartezeiten ist deren ATPL-Schulung von Bewerbung bis Einstellung auf 5+ Jahre aufgeblasen, d.h. du wirst deine wilden Jugendtage zwischen 20 und 25 Jahren hautsächlich mit Warten vergeuden.

Wenn dir danach ist, mache ein Bachelor-Studium oder anderenfalls eine Ausbildung. Pilot kannst du danach immer noch werden, du wirst dann statt 40 Jahre nur 37 Jahre jeden zweiten Tag von oder nach Frankfurt bzw. München fliegen, das halte ich persönlich aber für weniger tragisch.


flapfail hat folgendes geschrieben:
Vor allem ( wenns dir nur ums Geld geht) plane nicht bei einer Hansa zu den heute noch gültigen KTV Bedingungen ( die einzigartig sind) unterzukommen


Das Hatte mich verwirt...

Also war LH doch eine gute entscheidung ?
Also halt jetzt Abi anstatt FachAbi...

PS: Ich würde halt lieber Personen fliegen, anstatt Fracht, auch wenn man sagt: "Fracht motz nicht, Fracht Kotz nicht" ... Wink

Ich hatte zwar eine Umfrage hier gemacht, wer wo arbeitet, aber wer es ist, darf man nicht sagen, oder ?

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group