Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was ganz Anderes:

Es ist doch garnicht zulässig sich bei anderen Airlines aßer Swiss zu bewerben wenn man noch im Auswahlverfahren der LH steckt (ZB bestandene BU und warten auf FQ).
Oder sehe ich das falsch?
Denn zumindest auf der Lufhansa Cockpit Seite wird das als nicht zulässig gesehen.
Ich weiß nun also nicht ob ich mich bewerben darf, ich gehe mal nicht davon aus.
?

-->
"Sollte eine BU oder FQ beim DLR einmal negativ durchlaufen sein, ist eine Bewerbung bei LH damit ausgeschlossen. Ausgenommen ist hiervon nur die FQ der damaligen Hapag Llyod. Ebenso ist ein Wechsel vor oder mit positiver BU oder FQ im laufenden Bewerbungsverfahren bei LH nicht zulässig. Eine Bewerbung bei der Swiss, die aktuell nicht über das DLR testet, ist hingegen möglich. "
(http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php)
Das verbietet mir ja eigentlich mich bei Condor zu bewerben, da ich im Auswahlprozess bin und Condor beim DLR prüft, richrig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch mal an und frag nach!

Ich persönlich fände das komisch, schließlich haben LH und DE nichts miteinander zu tun. Dann dürftest du dich auch nicht bei der DFS bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wäre eine geschlossene Benutzergruppe genau das richtige für euch, in der ihr euch gegenseitig ungestört bis zur Plasmabildung motivieren könnt.



Oder du verbreitest dein/e Überwissen/Vorhersagen in dem dafür vorgesehene Theard

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34743
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist, dass hier alle so überzeugt vom anstehenden Bedarf sind, nur Condor nicht - denn sonst würde es wohl auch einen Vertrag und/oder Vorfinanzierung zur Ausbildung geben.
Ich lasse mich mal überraschen was das kommende Jahr so bringt und was Condor dazu sagt.
Ich klinke mich hier aus und viel Glück an alle CAP-Bewerber. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
Lustig ist, dass hier alle so überzeugt vom anstehenden Bedarf sind, nur Condor nicht - denn sonst würde es wohl auch einen Vertrag und/oder Vorfinanzierung zur Ausbildung geben.
Ich lasse mich mal überraschen was das kommende Jahr so bringt und was Condor dazu sagt.
Ich klinke mich hier aus und viel Glück an alle CAP-Bewerber. Very Happy


Eh, seit wann bedeutet denn Vorfinanzierung = Bedarf? Bei der Hansa hats Vorfinanzierung und eine riesen Warteliste weil kaum Bedarf...

Ist halt nicht jeder so ein Sozialverein wie LH...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht das (leider) Sinn, was Condor macht, auch wenn das einige nicht hören möchten und mich gleich verurteilen werden.

Das Unternehmen schafft es, den gleichen Nutzen (fertige, gut ausgebildete Piloten) mit weniger Risiko (keine Vorfinanzierung) zu bekommen. Aus rein finanzieller Sicht also durchaus logisch.
Natürlich gibt es noch andere Aspekte (soziale Verantwortung zwecks Verschuldung der Flugschüler, moralische,.....). Aber durch die große Nachfrage nach den Pilotenberuf und der Anzahl fertig ausgebildeter Piloten überwiegt nunmal der oben genannte betriebswirtschaftliche Effekt.

Außerdem gibt es leider nicht überall eine derart starke Stellung der Piloten(gewerkschaft) wie bei Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
LH3591 hat folgendes geschrieben:
Testet nicht IP?


Nein, über die läuft nur die Bewerbung und die Terminabsprache, das Assessment läuft (wie auch bei den Ready Entries) über das DLR.

@murat2 Weiß nicht, wie viel ich sagen darf, aber es sind exakt dieselben Tests wie bei der BU, mit Ausnahme von PHY, das kommt nicht dran. Ansonsten alles gleich, kein VLR.


Ich glaube, ich muss mich doch mal korrigieren. Es könnte sein, dass PHY doch dran kommt. Ich war bisher davon ausgegangen, es käme nicht, weil kein CBT zur Vorbereitung bei lag, aber ich sehe grade, dass das bei Hansens auch nicht der Fall war. Also könnte es doch dran kommen (mist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war jetzt eigtl schon mal jemand bei der Condor "BU" und kann näheres berichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 8:48 am    Titel: mit postiver BU (LH) überspringen? Antworten mit Zitat

Hi,

hab es schon mit der Suche versucht, habe dort aber nichts gefunden.
Ich bin BU positiv (LH), warte derzeit auf meinen FQ-Termin und gucke mich aber z.Z. nach Alternativen um, falls es mit der LH nicht klappen sollte. Auf der Homepage von Condor steht in den FAQs auch etwas zum anrechen der BU der Lufthansa, was für mich aber widersprüchlich scheint:

1. Wie erfolgt die Auswahl?
...Eine bereits absolvierte positive Lufthansa BU wird anerkannt, wenn sie nicht älter als 5 Jahre ist...

2. Wird auch die DLR BU (für die LH-Flugschule) anerkannt?
Nein.

wie ist das zu verstehen?

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2. Frage betrifft die Ready Entrys und dich damit nicht mehr. Steht auch drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke. D.h. also, dass ich mit einer positiven BU den ersten Teil überspringen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast es doch selbst zitiert.
Zitat:
Eine bereits absolvierte positive Lufthansa BU wird anerkannt, wenn sie nicht älter als 5 Jahre ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 9 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group