Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 148, 149, 150 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2015 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Frage:

Ich habe in FRA an der Startbahn 18 West beobachtet, dass alle A340-300 der LH erst ca. 500 langsam rollen und dann erst vollen Schub geben, weiß jemand wieso das nur bei diesem Modell so ist??

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2015 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht nur so aus. Das ist ein 4 strahliges Flugzeug mit relativ wenig Leistung. Daher ist die Beschleunigung aus dem Stand recht gering.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2015 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die rollen vor bis Taxiway M(ike) um später zu rotieren. In dem Bereich wo sie sonst rotieren würden sind ziemliche Wellen in der Bahn.

Ohne Gewähr, zumindest war´s mal so.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man eine Seatmap der 737-800

z.B. von

AirBerlin

und

Ryanair

vergleicht, dann stellt man fest, dass Ryanair mehr Sitze bei zeitgleich mehr Sitzabstand in die 737 bekommt. Wie geht das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinere Galley... Gleiche Muster können unterschiedlich eingerichtet sein. Siehe Germanwings. A319er in 4 verschiedenen Ausstattungen. Die Whiskey Maschinen haben eine Reihe mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht man auf dem Bild kaum
.Macht das echt so viel aus?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, man quetscht ja wo man kann. Du hast wohl vorne die halbe Reihe mehr und hinten passen in der Galley nicht mehr die Crew Seats auf die Zeichnung, ich denk mal, die ist dementsprechend auch ein Meter enger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen bei AB die A330 Piloten eigentlich immernoch zwischendurch A320?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werden Landegebühren eigentlich auch fällig, wenn es gar nicht zur Landung kommt, da man Bsp. Durchstarten muss, oder wenn man den Slot wegen Nachtflugverbot o.ä. verpasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Werden Landegebühren eigentlich auch fällig, wenn es gar nicht zur Landung kommt, da man Bsp. Durchstarten muss, oder wenn man den Slot wegen Nachtflugverbot o.ä. verpasst?


Kurze Antwort: Nein, solange das Fahrwerk nicht aufsetzt, wird keine Landegebühr berechnet, was nicht ausschließt, dass an einem Flugplatz mit Verkehrskontrolle (Tower) die ATC-Anfluggebühren anfallen i.e. sind zwei verschiedene Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 148, 149, 150 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 149 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group