Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich bin 1x gehe auf die Realschule/Gymnasium und träume

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 3:27 pm    Titel: Ich bin 1x gehe auf die Realschule/Gymnasium und träume Antworten mit Zitat

vom Fliegen...
Nach oben
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...
Kommt jetzt dein Abschiedspost?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, habs doch nochmal nach über 2 Jahren am Boden in die Luft geschafft, was eigentlich unmöglich ist und gleich noch 2 Kollegen mitgenommen. Und kaum zu glauben, im zivilisierten Zentraleuropa (nicht Club Mediterranée) bei anständiger Bezahlung und Behandlung! Nichts desto trotz arbeite ich an meinem Ausstieg.

Ich weiß nicht ob ich die Jünglinge bedauern, belächeln oder mich darüber aufregen soll. Sie schreiben immer dasselbe, haben keine Ahnung, aber was sie haben, ist falsche Hoffnung und hohe Risikobereitschaft. Irgendwo stand "No Risk No Fun" - ist so ziemlich das Dümmste und Unbrauchbarste für die professionelle Luftfahrt...

Blöde nur, wenn es diese unbedingten Woller es doch ins Cockpit geschafft haben und plötzlich neben einem sitzen. Das ist dann nämlich super anstrengend, weil die nicht einfach in Ruhe von A nach B fliegen können und in ihrer Übermotivation alles neu erfinden, sich beweisen und verkomplizieren müssen.
Nach oben
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Cool
Ja ich versteh deine Meinung, aber ich überles das einfach und finde es trotzdem nicht schlimmer als immer dieselbe Schwarzmalerei. Ich habe für beides verständnis, Übermotivation in die eine, aber auch in die andere Richtung, aber den selben Post 10 Mal im Monat zu lesen, nur von jemand anderen geschrieben ist anstrengend.

Meine Erfahrung zeigt, dass man viel tiefer fällt, wenn man sich nur auf diese eine Laufbahn fokusiert. Bei einem FQ Mitstreiter dacht ich, dass der gleich nen Strick rausholt im Hotel, so gekränkt war der nach dem 1. Tag.
Man kann ja meist nichts dafür, wenn man sich in eine Sache so reinsteigert, grad nach bestandener BU, aber ich fand es sehr hilfreich so locker wie möglich da ran zu gehen, das war auch nie ein Kindheitstraum, aber ich war einfach sehr interessiert an der Materie, also war das ein guter Plan B, Pilot werden zu wollen. Wobei ich es wahrscheinlich auch versucht hätte, es Privat zu finanzieren.
Aber jetzt erstmal sehen, wann die LH denn die Besteher aus 2014 ausbilden... Rolling Eyes

Aber noch eine Frage zu dir: wie bist du an den Job rangekommen? Kamnst du Tipps geben, für die zahlreich arbeitslosen? Oder war das pures Vitamin B?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei Parc registriert, war dieses Jahr von denen für "Air Contractors" eingeladen worden. Auswahlverfahren bestanden (was ein Witz war oder zumindest so aus sah). Jedoch ist der Vertrag zwischen Air Contractors und Ryanair geplatzt. Bin aber der netten Clodagh (die ich in Dublin persönlich kennengelernt habe) wohl im Gedächtnis geblieben. Da rief sie eines Freitagnachmittags an und fragte ob ich am darauffolgendem Montag zum Goundcourse antreten kann. An jenem Montag hieß es dort "Uns fehlen noch 3 Kapitäne", worauf ich zwei guten Gewissens empfehlen konnte, die 48Std später da waren.

Solche "Gelegenheiten" sind NICHT der Standard, sondern treten auf wenn sich irgendwo irgendjemand gewaltig verplant/verrechnet hat. Ohne diesen Rechenfehler würde ich jetzt zu Hause vor meinem 55" Sony LCD sitzen und auf Pro7Maxx "Stargate" schauen.

Ausgezahlt hat sich letztendlich Wissen und Lizenz erhalten, "Ruhe bewahren", nicht den Kopf verlieren, SPARSAM sein und Bettelbanden (Pay2Fly & Pay4Interview) den Vogel zeigen.
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:


Ausgezahlt hat sich letztendlich Wissen und Lizenz erhalten, "Ruhe bewahren", nicht den Kopf verlieren, SPARSAM sein und Bettelbanden (Pay2Fly & Pay4Interview) den Vogel zeigen.


Also ist das jetzt ein Allround-Tipp? Weil ich dachte, dass man das nicht als Vorbild nehmen sollte, so wie du es sagst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, allround...

Man kann nie voraussagen wann wen welcher positiver oder negativer Zufall trifft. Die Chancen sollte man sich OBJEKTIV anhand seiner eigenen Rahmenbedingen errechnen - frei von Hoffnung, Glauben und Versprechungen. Die sind so vielfältig, dass ich die hier nicht alle einzeln aufzählen und analysieren/bewerten kann. Ich denke ich habe verstanden wie die Luftfahrtwelt tickt.

Ich wusste unter welchen Bedingungen ich wieder ins Cockpit zurückkehren würde und genau der als am unwahrscheinlichsten eingestufte Fall von diesen ist eingetreten.

Eines der wichtigsten Überlebensgrundsätze ist folgender: Ein in der Luftfahrt gegebenes Versprechen, Absichtserklärung oder Ankündigung ist gültig bis zum Ende der Aussprache. Nur schriftliches und konkrete Daten zählen! Spekulationen auf's Beste sind der reinste Wahnsinn...
Nach oben
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich gelte hier als Halb- bzw. Vollirrer und mit der Aspie-Diagnose sieht aus der Sicht der "sich für zivilisiert haltenden" Gesellschaft auch so aus.

Aber die Leute hier fliegen gern mit mir weil es unkompliziert und locker ist.

Jetzt frag man sich, was mach ein Aspie im Cockpit? Jeder Luft-und Raumfahrtpsychologe würde bei dem Gedanken einen Asthmaanfall bekommen. Warum? Weil er sich damit nicht auskennt und es keine bekannten Beispiele und Untersuchungen/Studien über Aspies mit bestimmten "Ausprägungen" im Cockpit gibt.
Nach oben
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freuen wir uns doch einfach für ihn, anstatt jetut wieder so einen kritischen Ton anzusetzen. Das sind auch so Dinge, die mich nerven...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group