Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung abschicken - WANN?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luca040600
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2014 1:56 pm    Titel: Bewerbung abschicken - WANN? Antworten mit Zitat

Hey Leute ich bin jz bald in der 9. Klasse und habe zwar noch etwas Zeit, bis zum Bewerbungszeitpunkt wollte trotz allerdem schonmal fragen wie das mit der Bewerbung ist. Im Internet steht ja, dass man zum Bewerbungszeitpunkt mind. 17 Jahre alt sein muss. Meine Frage ist nun wenn ich 2016 mit der Schule fertig bin ( dann bin ich auch 16) und dann mein 3-jähriges Abitur mache, welches ich dann 2019 fertig hätte (Ich:19) kann ich mich erst dann mit dem Halbjahreszeugnis bewerben und schon ab 17 das nächste Zeugnis, da im Web ja steht, dass man bei der Bewerbung mind. das letztes Halbjahreszeugnis mitschicken muss. Das wäre dann ja zum Zeitpunkt 2018 ca. (Ich: 18 1/2).
Geht das nicht früher oder muss ich wirklich bis zu diesem Zeugnis warten.

P.S.: Ein 2-jähriges Abi werde ich definitiv wegen des Alters nicht machen
LG Luca Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2014 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

G8 --> Zeugnis der 11/2
G9 --> Zeugnis der 12/2

Das Zeugnis musst du zum Zeitpunkt der Bewerbung haben, dann kannst du dich bewerben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris737NG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann sollte man es abgeschickt haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das Zeugnis lädst du mit deiner Online Bewerbung hoch. Wann du dich bewirbst bleibt dir überlassen, solange du die Vorraussetzungen erfüllst.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group