Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung Abi 2015 - Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris737NG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 5:13 pm    Titel: Bewerbung Abi 2015 - Fragen Antworten mit Zitat

Hey,
In 2 Wochen bekomme ich mein Zeugnis 11/2 (G8) und möchte mich bei der Lufthansa als Pilot bewerben.

Bevor ich mich bewerbe habe ich noch ein paar Fragen:
1. Gibt es noch andere Airlines, welche die Ausbildung finanzieren?
2. Gibt es irgendwo ein Artikel oder ein Forumthema, in welchem der Bewerbungsablauf näher beschrieben wird?

Bei diesem Abschnitt bin ich mir noch unsicher, laut der Erklärung des Brillenpasses im Netz, müsst mir "nur" die 3,25 Dioptrien Sorgen machen oder? Ist eine Überschreitung von 0,25 schlimm?

Sie besitzen ein gutes Sehvermögen (Grenzwerte für Refraktionsfehler +/-3,0 Dioptrien, für Astigmatismus bis 2 Dioptrien). Bei einem Refraktionswert bis +/-5 Dioptrien und/oder Astigmatismus > 2 erfolgt eine Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst.


Edit: Macht eine Parallelbewerbung Lufthansa/Bundeswehrpilot Sinn?


Zuletzt bearbeitet von Chris737NG am Sa Jul 12, 2014 5:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der lh-pilot.de seite ist eigentlich alles beschrieben was Bewerbungsablauf Schulung oder ILST angeht. Stöber da mal ein bisschen rum. Ansonsten kann man noch die Erfahrungsberichte und das Pilotenboard-Wiki empfehlen. Da findest du auch informationen über andere Airlines.
Wie da steht musst du mit deinen Augen-Werten wohl zur Einzelfallprüfung bevor du das Auswahlverfahren antrittst.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sich gleichzeitig bei der Bundeswehr und Lufthansa zu bewerben macht definitiv Sinn , da die Chancen bekanntlich nicht so groß sind.
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich mit dem Zeugnis 11/2 bei G8 denn schon als Flugzeugführer bei der Bundeswehr bewerben? Ich meine gelesen zu haben man braucht erst sein Abitur.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
Kann man sich mit dem Zeugnis 11/2 bei G8 denn schon als Flugzeugführer bei der Bundeswehr bewerben? Ich meine gelesen zu haben man braucht erst sein Abitur.


Kannst dich schon früher Bewerben.
Ich hab mich mit dem 12/2 Zeugnis beworben bei G9.
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das wusste ich nicht.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris737NG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Whatever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group