|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stimpy Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.07.2014 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2014 2:46 pm Titel: |
|
|
So ihr lieben,
vielen Dank für euer Feedback.
@ joyflight: Deine Argumente gefallen mir ganz gut. Wahrscheinlich ist es eine gute Idee, sich Stück für Stück neue (kleine) Herausforderungen in der Privatfliegerei zu suchen (Im Moment will ich erstmal ne Schlepp-Berechtigung )
Den CPL nebenbei zu machen hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Das ist sicher auch eine interessante Idee. Man kann sich ja in kleinen Schritten vortasten....
Sehr gern hätte ich von jemandem gelesen, der alles genau so gemacht hat, wie es mein Plan ist. Das wäre dann der lebende Beweis gewesen, dass es durchsetzbar ist.
Aber gut....
Time will tell...
Ich bleibe dran...
Alles Gute euch allen! _________________ Privatflieger, Luftikuss, Lebefroh |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stimpy Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.07.2014 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2014 11:44 am Titel: |
|
|
Ahh, cool!
Würdest du mir / uns den Gefallen tun, evtl. deine fliegerische Entwicklung kurz stichpunktartig darzustellen? Wie lange bist du privat geflogen, wie lange als Lehrer? Warst du in einer kommerziellen Flugschule oder in einem Verein Lehrer? Hast du das Vollzeit gemacht oder neben dem Job? Wie viele Stunden hast du als Lehrer gesammelt? Wie ging danach es weiter?
Für mich wäre ein kurzer Abriss sehr interessant - wenn du es preisgeben möchtest.
Danke im Voraus!
Gruß, Stimpy _________________ Privatflieger, Luftikuss, Lebefroh |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Sa Aug 02, 2014 5:25 am Titel: |
|
|
Ca 5 jahre privat SEP vfr
In dieser Zeit jedes jahr ein bisschen was gemacht: Auslandserfahrung, versch. Muster, Nachtflug, CVFR, und AZF
Dann IFR, mitten in der IFR Ausbildung hat mich ein befreundeter Lehrer als Co auf eine Duke berufen. Also SE IFR sofort auf ME IFR upgegraded und noch CPL mit ATPL theorie hinterher geworfen. ( dieses Modul also just in time - wir reden von 15 h mit dem Sheriff um den Block)
Damit wollten mich nun viele Freunde als "safety" mit dabei haben, aber auch "wildfremde" haben mich "gebucht". Nach 3-4 Jahren solcher GA Flüge habe ich gemerkt, mit FI rating funktioniert's besser, technisch, aber auch wirtschaftlich bekommt man viel mehr Flugaufträge.
Das FI rating hab ich am längsten hinausgezögert, weil die Theorie-Hürde die höchste war, für ganztags-Büro-Täter: 3 Wochen non-stop! Alles andere hab ich am Wochenende gelernt. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|