Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein Airline-Cockpit bitte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
stimpy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ihr lieben,

vielen Dank für euer Feedback.
@ joyflight: Deine Argumente gefallen mir ganz gut. Wahrscheinlich ist es eine gute Idee, sich Stück für Stück neue (kleine) Herausforderungen in der Privatfliegerei zu suchen (Im Moment will ich erstmal ne Schlepp-Berechtigung Smile)
Den CPL nebenbei zu machen hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Das ist sicher auch eine interessante Idee. Man kann sich ja in kleinen Schritten vortasten....
Sehr gern hätte ich von jemandem gelesen, der alles genau so gemacht hat, wie es mein Plan ist. Das wäre dann der lebende Beweis gewesen, dass es durchsetzbar ist.

Aber gut....
Time will tell...
Ich bleibe dran...

Alles Gute euch allen!
_________________
Privatflieger, Luftikuss, Lebefroh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so hab ichs gemacht, nur ohne schlepp-, dafür mit Lehrberechtigung
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
stimpy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, cool!

Würdest du mir / uns den Gefallen tun, evtl. deine fliegerische Entwicklung kurz stichpunktartig darzustellen? Wie lange bist du privat geflogen, wie lange als Lehrer? Warst du in einer kommerziellen Flugschule oder in einem Verein Lehrer? Hast du das Vollzeit gemacht oder neben dem Job? Wie viele Stunden hast du als Lehrer gesammelt? Wie ging danach es weiter?

Für mich wäre ein kurzer Abriss sehr interessant - wenn du es preisgeben möchtest.

Danke im Voraus!
Gruß, Stimpy
_________________
Privatflieger, Luftikuss, Lebefroh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 5:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ca 5 jahre privat SEP vfr
In dieser Zeit jedes jahr ein bisschen was gemacht: Auslandserfahrung, versch. Muster, Nachtflug, CVFR, und AZF

Dann IFR, mitten in der IFR Ausbildung hat mich ein befreundeter Lehrer als Co auf eine Duke berufen. Also SE IFR sofort auf ME IFR upgegraded und noch CPL mit ATPL theorie hinterher geworfen. ( dieses Modul also just in time - wir reden von 15 h mit dem Sheriff um den Block)
Damit wollten mich nun viele Freunde als "safety" mit dabei haben, aber auch "wildfremde" haben mich "gebucht". Nach 3-4 Jahren solcher GA Flüge habe ich gemerkt, mit FI rating funktioniert's besser, technisch, aber auch wirtschaftlich bekommt man viel mehr Flugaufträge.

Das FI rating hab ich am längsten hinausgezögert, weil die Theorie-Hürde die höchste war, für ganztags-Büro-Täter: 3 Wochen non-stop! Alles andere hab ich am Wochenende gelernt.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group