Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe dort nichts von Swiss International?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts in absehbarer oder ferner Zeit Umstellungen beim Aufnahmeverfahren der SWISS?

Ich frag mich das immer wieder, weil zB die Bewerbung zum ab-initio Programm erst vor ein paar Tagen wieder "neu" ausgeschrieben wurde, obwohl im Prinzip alles gleich geblieben ist bei der Ausschreibung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sindbad
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat, glabe ich, damit zu tun, dass z.B. bei den Unterlagen (Englisch-Voraussetzungen) die Bezeichnungen von "SWISS International Air Lines" und "SWISS European Airlines" zu einfach nur "SWISS" gewechselt sind. Der Rest ist genau gleich geblieben soweit ich weiß. Bie den Auswahlverfahren gibt es halt einen neuen Gubsomaten, jetzt elektronisch und nicht mehr mechanisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß in etwa ist denn der durchschnittliche Aufwand für Vorbereitung, lernen, etc. in einer "normalen" Schulwoche?
Ist wohl bei jedem verschieden, aber so eine grobe Abschätzung ist vermutlich ja möglich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, kann man pauschal nicht sagen. Phasenweise war schon viel zu tun, vor allem die Flugphasen sind intensiv und auch wenns auf die Theorieprüfungen zu geht ist man gut beschäftigt. Stundenmäßig kann ich es nicht sagen, hängt auch davon ab wie viel Unterricht ist und wie viel homelearning.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Auswahlverfahren von Stufe I an etwa drei bis sechs Monate dauert ist ja bereits angesprochen worden. Weiß jemand aus Erfahrung wie viel Zeit man zusätzlich für den Zeitraum von der Bewerbung bis zu Stufe I draufrechnen muss?

Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht, sich schon während des Auswahlverfahrens bei LH bei Swiss zu bewerben, um bei den langen Wartezeiten für den Fall eines negativen BU- oder FQ-Ergebnisses anschließend nicht noch mehr Zeit zu verlieren? Das muss ja schließlich zeitlich gut organisiert sein.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bewerbung einreichen, am folgetag kommt meist schon die einladung und der termin ist in etwa in einem monat.
und ich rate - wie bei jedem anderen beruf auch!!! - sich parallel zu bewerben. wieso sollte man dies nicht tun? ist doch wohl gang und gebe und auch für jeden normaldenkenden menschen nachvollziehbar, dass man (insb. bei wartezeiten und geringer besteherquoten) nicht alles auf eine karte setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Richtig, ganz genauso sehe ich das auch. Und mal ganz abgesehen davon gibt es einem auch für jedes Auswahlverfahren ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass selbst bei einem Scheitern nicht gleich alles aus ist.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine Frage zu folgendem Abschnitt aus der Swiss Seite:

"• Schulische/berufliche Mindestanforderungen an BewerberInnen folgender EFTA-/EU- Staaten: Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich
- Erfolgreich abgeschlossene mind. dreijährige berufliche Grundausbildung (Lehre) mit Lehrabschlusszeugnis/Bescheinigung wie eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ), Gesellenbrief, Facharbeiterbrief, IHK-Prüfungszeugnis (die Ausbildung muss zwingend in einem der folgenden Länder absolviert worden sein: Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich)
- Abgeschlossene Matura, Berufsmatura, Fachmittelschule (FMS), Informatikmittelschule (IMS) sowie ein prüfungsfreier Zulassungsnachweis an eine Fachhochschule erfüllen ebenfalls unsere Anforderungsbedingungen"

Heißt das, dass es Voraussetzung zur Bewerbung ist, dass man eine 3 Jährige Lehre gemacht haben muss?
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder das ODER Abi/Matura, so ist das gemeint. Wink

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Flugmensch am Mi Nov 05, 2014 6:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

gibt genug threads dazu im forum.
also ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 13 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group