Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air France

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 7:32 am    Titel: Air France Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich würde gerne nach meinem Bachelor in Luft und Raumfahrt zu Air France gehen. Jedoch habe ich auf ihrer Webseite nur gefunden, dass sie fertige ATPL'er nehmen, zwar benötigen diese keine Mindestanzahl von Stunden aber ich würde gerne trotzdem wissen ob Air France auch eine Flugschule hat oder mit einer zusammen arbeitet, wo die Chancen einer Übernahme erhöht sind ?

Würde mich über Antworten freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cengelk
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.06.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hui..
Erst kein Pilot wegen Jugendliebe, dann schonmal den Blog ankündigen für den Weg ins LH-Cockpit und jetzt ist es Bachelor LuR und danach Air France?


Warum machst du dir immer Gedanken um die ungelegten Eier 2. Grades wenn selbst die des 1. Grades monatlich wechseln?
Eigentlich ist es verschwendete Zeit Dir ernsthafte Tipps zu geben, da sie zeitlich eh von keine Dauer sind. Mal im Ernst - mach erstmal deinen Bachelor LuR - damit wirst du zeitlich und mental die nächsten Jahre beschäftigt sein. Wenn du dort das letzte Jahr anbrichst und das steinige Grundstudium gepackt hast, kannst du an step 2 denken.

Wieso denn Air France? Was ist mit LH,Swiss evtl AB oder Tuifly?

Ohne die requirements von AF zu kennen (im Zweifel ppjn.com, hab ich aber jetzt keine Lust drauf) kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass du als Deutscher Frischling den Hauch einer Chance hast, insbesondere als ATPLer ohne Stunden auf Jet. Das die deutschen arbeitslosen (erfahrenen) Piloten nicht bei AF sind liegt sicher nicht am Café au lait in Paris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

...könnte zB daran liegen, dass AF fließendes Französisch verlangte (zumindest früher mal)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group