Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lantern Test/Laternentest Üben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blaublut
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 4:31 pm    Titel: Lantern Test/Laternentest Üben? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte nach der bestandenen FQ vor kurzem meinen Medical und es wurde festgestellt, dass ich eine leichte bis mittlere Deuteranomalie (ca. 3,0 Grünschwäche) habe. Jetzt soll ich nach Köln zur Quantifizierung.

Ich habe bereits die Sufu genutzt und herausgefunden, welche Farben wie vorkommen und dass man beim weiß und gelb eher beige und orange sieht.

Meine Frage ist nun: Da viele in EBs beschreiben, dass es eigentlich kein großes Problem ist, die Farben zu erkennen, aber dass man sie vorher hätte mehrmals sehen müssen, um sie dann besser und schnell identifizieren zu können, frage ich mich, ob man den Test evtl. vorher in Amsterdam (habe gelesen die Holländer machen das gar nicht mehr für Deutsche Anwärter!?) oder bei einem anderen Arzt üben kann!

Es ist einfach eine miese Situation so weit gekommen zu sein und dann möglicherweise durchzufallen, nur weil man die Farben sich vorher nicht kurz einprägen konnte/durfte.

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, Erfahrungen, Links oder andere Hilfestellungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group