Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Betrachtung der Schulnoten der DLH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 11:17 pm    Titel: Re: Betrachtung der Schulnoten der DLH Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

die bu englischprüfung ist noch am einfachsten im bezug auf das was auf dich zukommt (ICAO Sprachtest, Unterricht, etc.)


Der ICAO Sprachtest ist auch eher ein Witz... Und im Unterricht wird eh egtl alles auf deutsch erklärt (auch wenn die Skripte auf Englisch sind).

So richtig wichtig wird es in PHX, wenn dein Fluglehrer höchstwahrscheinlich Amerikaner ist und dir das Fliegen zum ersten Mal auf englisch erklärt. Da möchtest du so viel wie möglich verstehen.

Von daher lohnt es sich in Englisch Gas zu geben, da vor allem das Hörverständnis und das mündliche Verständnis im späteren Lufthansa Leben wichtig sein wird (ATC-Funk etc).
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich bin mal zuversichtlich was das angeht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senioretenore
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie würdet ihr denn schlechte Noten erklären?
Also man kann ja schlecht sagen, Schule war total nervig und somit habe ich auch keine Motivation gehabt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab im Abi Mathe verhauen, dazu wurde ich dann ausgefragt, wieso keine Nachprüfung etc. Hat sich nämlich auch mit d3m DLR Test gedeckt, da schlechtestes Ergebnis. Ich hab dann erläutert, dass ich meine Prioritäten gesetzt habe.
Gleichzeitig hatte ich aber auch sehr gute Noten in Physik, hats vllt rausgehauen.
Letztendlich glaub ich, dass bei der FQ Selbstreflexion ein Schlüssel zum Erfolg sein kann, so wars auf jedenfall bei mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nur ne 4 in Englisch aber im ICAO Sprachtest habe ich Level 6 bekommen.

Die Schulnoten sagen einfach kaum was aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alaex8 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte nur ne 4 in Englisch aber im ICAO Sprachtest habe ich Level 6 bekommen.

Die Schulnoten sagen einfach kaum was aus...


Das sagt ja viel über den sprachtest aus. Laughing

Eigentlich sollte Level 6 nur jemand bekommen der so gut wie ein native Speaker spricht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch so gut wie ein Native Speaker sprechen, aber trotzdem in der Schule ne schlechte Note haben. Filmanalysen, Textanalysen etc. haben nun mal nichts mit dem Sprechen an sich zu tun und sagen über deine Fähigkeiten absolut gar nichts aus.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruderpaule11
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch schön, dass dieses Thema nochmals aufgegriffen wird.
Als Threat-Eröffner erlaube ich mir, nachdem das Schuljahr schon seit geraumer Zeit sein Ende fand, den Ausgang zu erläutern;)
Also in Englisch habe ich eine Note 4 (5 Punkte). Nicht der Hammer, aber wir vielleicht kann ich in der 13ten ab September mehr beweisen Wink

Ich denke aber, dass ich im September noch 2 Wochen Sprachurlaub in England beginne. Ist das zu kurz?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehen und lesen können ist etwas völlig anderes als es selbst zu sprechen.

War in der Schule immer gut und hab auch nen ordentlichen Wortschatz. Da ich bis PHX nie länger als 1 Minute am Stück gesprochen habe, war meine Praxis völlig fürn hintern.

Ich habe den ICAO-Sprachtest verkackt, in der Wartezeit nen Kurs an der vhs belegt und dann kam PHX.

Mein größtes Problem war die Überwindung zu sprechen. Ist die "Angst" weg, läufts einfach.
Sowas nimmt dir kein: "Ich hab die komplette Serie XY auf englisch geguckt!"

Selbst ein Tag im englischsprachigen Ausland bringt schon was, kommt nur drauf an, wieviel du redest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group