Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lebenslauf - LH ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 2:26 pm    Titel: Lebenslauf - LH ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

was kommt den alles in den Lebenslauf wenn man sich bei LH bewirbt? Hab jetzt bereits ein Studium abgeschlossen und deswegen rel. viele spezielle Kenntnisse programmieren in vers. Sprachen etz.

Besser rein oder raus?

Ich hab halt meinen Standardlebenslauf da sind dann auch Dinge wie Stipendium drin, erwähnen oder besser raus?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für jegliche Tipps bin ich dankbar Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch einfach deinen Standardlebenslauf, ist ja ne ganz normale Bewerbung.
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost... ( keine Ahnung wie ich das hier lösche)
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]


Zuletzt bearbeitet von SineD am Mi Jul 30, 2014 8:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ich mir auch gedacht andererseit ich glaub kaum das jemanden bei Lufthanse interessiert das ich C/C++/Labview/Matlab/LtSpice/Eagle usw. kann Laughing

Eigentlich "Thema Verfehlung". Naja ich glaub ich kürze es irgendwie zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bewerbung, inklusive dem Lebenslauf habe ich bisher immer an die Stelle und den Arbeitgeber angepasst und würde es auch dir empfehlen.

Wie du selbst sagst, ist das Nennen von einzelnen Programmiersprachen für eine Bewerbung als Pilot nicht von zentraler Bedeutung. Du könntest irgendwo z.B. "sehr gute Programmierkenntnisse" nennen.

Ich habe wahrscheinlich etwas ähnliches Studiert, denn matlab labview und c++ sind mir auh nicht ganz Fremd.

Meinen Lebenslauf habe ich in umgekehrt chronologischer Reihenfolge gestaltet, so dass das technische Studium hervorgehoben wird. Ganz weit unten habe ich dann in der Rubrik "sonstige Kenntnisse" die PC-Kenntnisse sehr kurz erwähnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Problem standen wir glaube ich alle . Was muss/darf rein und was nicht.

Ich habe mich letzten Endes dafür entschieden unter "Weitere Kenntnisse" neben dem Führerschein auch "Grundkenntnisse in den Programmiersprachen ..." aufzuführen.
Nimmt eine Zeile weg und hat am Ende niemanden interessiert Very Happy

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group