Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa bestellt 59 neue Flugzeuge von Boeing und Airbus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
janhh1608
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr alle 59 Flugzeuge sind für die LH Passage?
Eventuell gehen ja auch ein paar 777-9x an die Swiss, wo noch weitere 9 A340 ersetzt werden müssen. Was denkt ihr darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war die Tage eine Präsi gepostet worden (leider von der LH offline gesetzt) und dieser Präsi zufolge sind alle für die LH, die Swiss bekommt die 777-300ER.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind alle für die Passage, hat die LH so mitgeteilt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

janhh1608 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr alle 59 Flugzeuge sind für die LH Passage?
Eventuell gehen ja auch ein paar 777-9x an die Swiss, wo noch weitere 9 A340 ersetzt werden müssen. Was denkt ihr darüber?


Man munkelt Swiss bekäme noch 6 zusätzliche (also dann 12) 777-300ER und wäre damit erstmal bedient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die ersten A350 werden wohl nach München gehen, Im Trainingszentrum in Schwaig wird schon ein Platz f. den A350 SIM gesucht Wink
Da wird wohl dann auch die 777 nach FRA gehen. Passt auch von der Größe und dem vorgesehenen Ersatz f. die 747 besser dorthin Wink
Was meint ihr?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich_1899
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Ich denke die ersten A350 werden wohl nach München gehen, Im Trainingszentrum in Schwaig wird schon ein Platz f. den A350 SIM gesucht Wink
Da wird wohl dann auch die 777 nach FRA gehen. Passt auch von der Größe und dem vorgesehenen Ersatz f. die 747 besser dorthin Wink
Was meint ihr?


Zudem ist die 777F ja auch in FRA (wo auch sonst?) von daher passt das denke ich ganz gut.
War letzten Freitag in FRA als die A350 gelandet ist. Habe mir mal erlaubt ihn mal von nah zu betrachten. Gefällt mir schon richtig gut das Ding. Wäre doch schade wenn ich für die A350 erst nach MUC müsste Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich, dass der A330 NEO erst jetzt kommt, aber mit einem EIS ab Ende 2017 immerhin schneller als die neue 777 (2020?). Was haltet ihr von dem Flieger? Auch wenn der A350 technisch spannender ist, die Effizienz spricht für den A330. Ich denke der A350-800 kann vorläufig gestrichen werden!

Ich wäre für ein möglichst schnellen Tausch aller A340er gegen A330 NEO. Bin gespannt wann die Order kommt! Vier Triebwerke und einen Flieger, der nur wegen der Erdkrümmung irgendwann abhebt, braucht doch keiner Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der A350 ist schon bestellt und bleibt sicher
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Der A350 ist schon bestellt und bleibt sicher


Der A350-900, ja. Der ersetzt ja hauptsächlich den A340 und 747. Ich hatte das aus der Perspektive von Airbus gesehen den -800 hat die LH nicht bestellt und wird es wahrscheinlich vorerst auch nicht tun. Daher kann Airbus sich die Entwicklung sparen und die LH für die "alten" A330 in Zukunft den A330 NEO kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffentlich Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

th0mmy hat folgendes geschrieben:
Vier Triebwerke und einen Flieger, der nur wegen der Erdkrümmung irgendwann abhebt, braucht doch keiner Wink

Viel Spaß beim Start in Johannesburg. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group