|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 7:09 pm Titel: |
|
|
In den Kommentaren zum Artikel steht das ein oder andere, was ich 1:1 so übernehmen kann:
Zitat: | Herr Koch, Sie verwechseln hier Äpfel mit Birnen - Sie können keine BMWs oder Audis mit einer Lufthansa vergleichen. Die Lufthansa ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches einem gnadenlosen Wettbewerb ausgesetzt ist. Die Airlines aus dem Golf oder Asien sind hochsubventioniert, in Europa haben sich rigorose Billigflieger, die zu fragwürdigen Bedingungen Personal einstellen. Während jemand einige Tausend Euro für einen Luxuswagen Made in Germany ausgeben, ist kaum einer bereit teure Flüge zu buchen. Die Konkurrenz ist gnadenlos, die Klientel preissensibel ohne Ende in diesem Bereich. Gleichzeitig behindet die Politik mit unnötigen Steuern den Markt. Eine Luftverkehrssteuer kostet Lufthansa über 300 Mio. Euro im Jahr, [...]. Dafür steht Lufthansa noch ganz gut da. Schauen Sie nach Frankreich zu Air France, nach Italien zur Alitalia, oder nach Spanien zu Iberia. Einst stolze Firmen, nun in Existenznot.
Germanwings schneidet bei Tests sehr gut ab, natürlich läuft es an manchen Stationen noch nicht rund. Dafür ist das Unternehmen noch jung. Lufthansa steht immer noch - abgesehen von Streiks - für ein solides, verlässliches und qualitativ hochwertiges Unternehmen. International ist es sehr angesehen, wohl mehr als im eignenen Land. In der Technik die Nr. 1, auch im Catering Nr. 1 weltweit. Und man arbeitet am 5. Stern. Ich sehe das Ganze eher optimistisch, auch wenn die Herausforderungen nicht Ohne sind! Aber als einzige Westeruopäische Airline taucht Sie in einer neuen großen Studie unter den Top 10 aller Linien der Welt auf. |
Zitat: | [...]Herr Koch, Sie schreiben es gebe genügend Kunden, die auch teuer und "Qualität" bezahlen würden und dass ein solches Angebot neben einem Billigangebot bestehen könne. Das ist falsch! Die Lufthansa hatte es auf zahlreichen Strecken ab Köln probiert, z.B. nach Berlin oder Hamburg. Germanwings war hier wesentlich erfolgreicher, auch ohne Business Class.
Zudem fokussiert Ihr Artikel nicht auf die Langstrecke, ich denke hier steht Lufthansa nach wie vor für Top-Qualität und hat eine angesehene First Class. Hier ist eine Differenzierung möglich, innerhalb Europas nicht.[...] |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: So Jul 27, 2014 6:17 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Broda hat folgendes geschrieben: | Fragt euch doch mal selbst: Würdet ihr nach Australien mit Emirates, Cathay, Singapour, Turkish oder LH fliegen?
. |
LH fliegt aber nicht nach Australien |
Ok my bad aber ich denke ich konnte rüberbringen was ich meine
(wobei bei kürzeren Strecken ein Direktflug sicher angenehmer ist aber darum geht es nicht. Sämtliche von mir genannten Airlines sind in puncto Service weit über LH) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
|
Verfasst am: So Jul 27, 2014 8:10 am Titel: |
|
|
Welcher Service ist denn genau gemeint? Was sind da eurer Meinung nach die Differenzierungsmerkmale? Für mich ist das alles auf einem guten Niveau, wenn die neuen Business Class Sitze überall eingebaut sind. Lounges sind auch Top, ich weiß zwar nicht was Turkish und Co. da so im Angebot haben, aber nur weil der Trend dahin geht asiatische Airlines toll zu finden, ist die LH noch nicht schlecht.
Zitat: | Zuerst muss die Kernmarke aufpoliert werden und wirklich einen Value für den Kunden schaffen. Dann kann man eine Billiglinie einführen, die die Kernmarke nicht belastet. |
Wird parallel gemacht. Außerdem ist es zwar beabsichtigt, dass es einen gewissen goodwill-transfer von LH auf Germanwings gibt, aber den Strategen ist auch bewusst, dass man sich umgekehrt in der Kernmarke vor dem badwill-transfer einer Billigmarke schützen muss. Dafür wurden Maßnahmen ergriffen, wie beispielsweise dieser 5Sterne Award.
http://newslink.lufthansa.com/5star/
Das muss parallel ablaufen, würde zuerst die Kernmarke aufpoliert und anschließend der große Umbruch hin zu Billigairlines ausgerufen - die Polier-Arbeit wäre aus Marketingsicht umsonst gewesen. Die Balance zu halten ist selbstverständlich eine Kunst für sich und wenn einmal ein Trend (Asiaitsche Airlines sind cool) in den Köpfen der Menschen ist wirds teuer den wieder "umzugestalten". |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2014 12:35 pm Titel: |
|
|
Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen mit welchen Argumenten die LH ihren Golf-Konkurrenten bzw. TK kommen kann was eine potenzielle Partnerschaft betrifft. Das hätte man vielleicht vor ein paar Jahren drehen können, aktuell ist das mMn keine Begegnung auf Augenhöhe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Aug 03, 2014 7:32 am Titel: |
|
|
Neueinstellungen bei Piloten wird es m.E. in der nächsten Zeit bei GWI nicht mehr geben.
da GWI nun doch nicht so viele A320 von der Passage wie noch vor kurzem geplant, bekommt
Diese Passage-A320 gehen stattdessen zur Neuen "Wings" Plattform,
welche ohne ohne KTV-Piloten geflogen wird (ist ja günstiger).... _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2014 9:27 pm Titel: |
|
|
Weiß man was mit den CRJ900 von Eurowings passieren soll? Angeblich sind die 'nur' geleast und der Vertrag wird nicht verlängert, oder befinden sich diese im Besitz vom LH Konzern. Besonders wenn Strecken wie FRA-FDH jetzt von alt CRJ700 auf B735 umgestellt werden, wäre das ein passender Ersatz (als Ergänzung bei der CLH).
LG
Freafly |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Aug 20, 2014 11:36 pm Titel: |
|
|
Da werden denen die (Grünen) Landespolitiker denen was anderes erzählen, was Flugzeiten angeht - leider.
Außerdem wird Schäuble das eh wieder blocken, der lässt immer am liebsten alles wie es ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 1:29 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Neueinstellungen bei Piloten wird es m.E. in der nächsten Zeit bei GWI nicht mehr geben.
da GWI nun doch nicht so viele A320 von der Passage wie noch vor kurzem geplant, bekommt
Diese Passage-A320 gehen stattdessen zur Neuen "Wings" Plattform,
welche ohne ohne KTV-Piloten geflogen wird (ist ja günstiger).... |
jetzt sollen es sogar 23 neue A320 Flugzeuge sein, welche zur (Euro-)Wings kommen, um so billiger diverse German Wings Strecken zu fliegen.
13. neue A320 Flugzeuge sind schon fix geordert, weitere 10 neue A320 Flugzeuge für Eurowings sollen demnächst noch zusätzlich bestellt werden. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|