Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Ende

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChrisHaa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 12:07 pm    Titel: FQ Ende Antworten mit Zitat

Hi ich habe nächste Woche meine FQ und wollte in Erfahrung bringen, wann diese am ersten bzw. zweitem Tag ungefähr endet- ich würde mich freuen wenn jemand aus Erfahrung mir eine Antwort geben könnte.
Danke

Freundliche Grüße aus Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPTkORBI
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
am ersten Tag so gegen 16:00
am 2 Tag war ich zwar nicht mehr dabei, aber es war um 12:00 aus. Aber hier kommt es darauf an wie viele es in den SIM bzw in das Interview schaffen.
LG
Korbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisHaa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr vielen Dank für die Antwort,
Also kann man damit rechnen, dass der zweite Tag nur bis in den frühen Vormittag dauert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cba28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht so genau sagen. Es kommt drauf an wie viele in den 2. Tag kommen. Ich war der letzte am 2. Tag und bin gegen 16Uhr raus gekommen.
_________________
BU: check
FQ: check
Med: check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Neusten werden ja nur noch 8 statt 10 Probanden getestet. Bei mir, mit noch 10 Prüflingen, hatte der erste Tag bis einschließlich der Ergebnisverkündung noch bis ca. 18 Uhr gedauert. Kann sein, dass das nun kürzer ist.
Die Länge des 2. Tages hängt, wie schon geschrieben wurde, von der Anzahl derer ab, die erstens in den Sim kommen und zweitens ins Interview. Mit z.B. 5 in den Sim und 4 ins Interview könnte der letzte durchaus erst um 15/ 16 Uhr fertig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group