Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Vorbereitung NRW für August!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 2:51 pm    Titel: FQ-Vorbereitung NRW für August!! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wer hat noch (Anfang) August seine FQ und hat Interesse an einem Vorbereitungswochenende in NRW?

Meine FQ wird am 11/12.8 sein und ich würde mich gerne Ende Juli mit ein paar anderen Interessierten zusammenfinden um Streitgespräche, Gruppendiskussionen und anderes zum Beispiel über ein Wochenende (ich denke mindestens 2 volle Tage sollten eingeplant werden) gemeinsam zu üben, damit alle bestens vorbereitet in die FQ gehen können.

Bei Interesse bitte PN oder ein Kommentar hinterlassen!


Einen schönen Bericht, wie sowas ausshen kann, gibt es hier:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=33616
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356


Zuletzt bearbeitet von Mr. Washington am Sa Jul 26, 2014 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich komme aus Hannover und habe Interesse Wink

Lg
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bl8ckbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich komme aus Neuss und würde mich darüber auch sehr freuen, auch wenn meine FQ erst am 02./03. September ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luiskaufhold
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin aus Dortmund und wäre auch dabei. Smile

Mein FQ-Termin ist am 13. und 14.08.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir ja zu viert sind wäre mein Vorschlag, dass wir mal ne WhatsApp oder Facebookgruppe gründen um genaueres zu planen. Zudem kenne ich noch einen NRW'ler von meiner BU der auch mitmachen möchte.

Lg Wink
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bl8ckbird
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut, ich bin für die Facebook-Gruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich werde eine FB Gruppe gründen. Schickt mir am besten per PN euren Profillink. Dann adde ich euch und mach ne Gruppe.
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile haben wir ne FB Gruppe mit 6 Leuten, wer noch Interesse hat kann sich melden Wink

Lg
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blitzfritz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich hätte noch Interesse. Wohne bei Osnabrück.
Ich hätte wohl auch Übernachtungsmöglichkeiten und eine ,,Übungshütte" auf einem Flugplatz zur Verfügung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Facebook Gruppe gibt es mittlerweile schon länger und wir konnten uns auf eine Location und Zeit einigen.

Das Treffen wird am 5. und 6.August in Bielefeld statt finden. Die Unterkunft ist umsonst, es fallen nur Essenskosten an.

Wenn noch jemand Interesse hat meldet euch einfach per PN. Zur Zeit sind wir ca. 5 Leute und mit mehreren wird es mit Sicherheit auch mehr Spaß und Ergebnisse bringen.

Wir freuen uns über zahlreiche FQler Smile
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group