Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

+5/-6 Dioptrien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
duesternbrook94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 7:41 pm    Titel: +5/-6 Dioptrien Antworten mit Zitat

Hi Leute, kann hier vielleicht jemand, der Ahnung hat eine Liste von Airlines, die +5/-6 also einfach Medical 1 akzeptieren erstellen? Ich bin leider knapp über -5 Dioptrien und scheide für LH und Condor, Niki usw. aus.
Vielen Dank Smile
Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Broda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.
VORSICHT: Damit will ich nicht sagen, dass du es machen sollst nur um dich bewerben zu können sondern möchte dich nur darüber informieren. Vlt. hast du es ja sowieso vor. Eine OP am Auge ist mit Risiken verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duesternbrook94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Broda hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.
VORSICHT: Damit will ich nicht sagen, dass du es machen sollst nur um dich bewerben zu können sondern möchte dich nur darüber informieren. Vlt. hast du es ja sowieso vor. Eine OP am Auge ist mit Risiken verbunden.


Ja das habe ich auch in Betracht gezogen. Aber ist das für die Airlines kein Problem oder für das Medical. Auf manchen Seiten steht, dass es nicht gern gesehen wird ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Broda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Airlines, bei denen nur die aktuelle Sehstärke zählt. Recherchier mal, glaube bei Swiss ist es so (bin mir aber nicht 100 sicher, ich hatte 3,75 und für die LH wäre der Wert zu hoch gewesen, Swiss hat keine Probleme gemacht)

Aber wie gesagt, sich nur deshalb zu operieren ist zu riskant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duesternbrook94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach übrigens , du hast mich gerade auf den plan gebracht Very Happy ich habe echt keine lust an eine private flugschule zu gehen und mich zu verschulden. lasse mir die augenlasern und berwerbe mich bei lh, auch wenn es sein kann, dass die mich deswegen vllt doch nicht wollen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duesternbrook94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach mist , der ausgangswert von +-3,5 dioptrien darf nicht überschritten werden.... -.- son mist gibts doch gar nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Broda hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.


Rolling Eyes
Welche Airlines wären das denn bitte? Kannst du die Aussage irgendwie belegen?


@duesternbrook94:
Wenn du knapp über -5 Dioptrien liegst, aber die -6 noch nicht erreicht hast, dann sollte einem Medial Class 1 prinzipiell nichts im Weg stehen.

Hast du dich schon bei der Swiss erkundigt?
Soweit ich informiert bin, gibt es hier keine über die normalen EASA-Anforderungen hinausgehenden Einschränkungen. Das heißt, prinzipiell sollte dir dieser Weg offen stehen. Ruf aber am besten mal bei den Swiss Medical Services an. Das wäre die einzige, vorfinanzierte Ausbildungsmöglichkeit im Deutschsprachigen Raum bei mehr als 5 Dioptrien.

Eine Alternative ist eine private Ausbildung und Bewerbung als Ready Entry bei Airlines, die auch nur ein reguläres Medical Class 1 verlangen. Welche Airlines diese Möglichkeit bieten, weiß ich leider nicht.

Bevor du dir eine solche Alternative überlegst, solltest du dir jedoch erstmal Gedanken über die tatsächlichen Berufschancen machen. Falls deine Myopie sich noch verschlechtern sollte und du die -6 Dioptrien innerhalb der nächsten Zeit überschreiten solltest, könnte es mit der Suche noch schwieriger werden.

Prinzipiell zum Thema Lasern:
Man kann sich in keinem Fall tauglich Lasern lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Broda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A hat folgendes geschrieben:
Broda hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.


Rolling Eyes
Welche Airlines wären das denn bitte? Kannst du die Aussage irgendwie belegen?


@duesternbrook94:
Wenn du knapp über -5 Dioptrien liegst, aber die -6 noch nicht erreicht hast, dann sollte einem Medial Class 1 prinzipiell nichts im Weg stehen.

Hast du dich schon bei der Swiss erkundigt?
Soweit ich informiert bin, gibt es hier keine über die normalen EASA-Anforderungen hinausgehenden Einschränkungen. Das heißt, prinzipiell sollte dir dieser Weg offen stehen. Ruf aber am besten mal bei den Swiss Medical Services an. Das wäre die einzige, vorfinanzierte Ausbildungsmöglichkeit im Deutschsprachigen Raum bei mehr als 5 Dioptrien.

Eine Alternative ist eine private Ausbildung und Bewerbung als Ready Entry bei Airlines, die auch nur ein reguläres Medical Class 1 verlangen. Welche Airlines diese Möglichkeit bieten, weiß ich leider nicht.

Bevor du dir eine solche Alternative überlegst, solltest du dir jedoch erstmal Gedanken über die tatsächlichen Berufschancen machen. Falls deine Myopie sich noch verschlechtern sollte und du die -6 Dioptrien innerhalb der nächsten Zeit überschreiten solltest, könnte es mit der Suche noch schwieriger werden.

Prinzipiell zum Thema Lasern:
Man kann sich in keinem Fall tauglich Lasern lassen!


Oben erwähnte ich bereits Swiss. Zudem soll es bei AB, Niki und Condor keine Richtlinie dafür geben (man achte nur auf den aktuellen Wert)

Aber wie vorher gesagt, sich nur deshalb die Augen operieren zu lassen ist etwas riskant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duesternbrook94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A hat folgendes geschrieben:
Broda hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.


Rolling Eyes
Welche Airlines wären das denn bitte? Kannst du die Aussage irgendwie belegen?


@duesternbrook94:
Wenn du knapp über -5 Dioptrien liegst, aber die -6 noch nicht erreicht hast, dann sollte einem Medial Class 1 prinzipiell nichts im Weg stehen.

Hast du dich schon bei der Swiss erkundigt?
Soweit ich informiert bin, gibt es hier keine über die normalen EASA-Anforderungen hinausgehenden Einschränkungen. Das heißt, prinzipiell sollte dir dieser Weg offen stehen. Ruf aber am besten mal bei den Swiss Medical Services an. Das wäre die einzige, vorfinanzierte Ausbildungsmöglichkeit im Deutschsprachigen Raum bei mehr als 5 Dioptrien.

Eine Alternative ist eine private Ausbildung und Bewerbung als Ready Entry bei Airlines, die auch nur ein reguläres Medical Class 1 verlangen. Welche Airlines diese Möglichkeit bieten, weiß ich leider nicht.

Bevor du dir eine solche Alternative überlegst, solltest du dir jedoch erstmal Gedanken über die tatsächlichen Berufschancen machen. Falls deine Myopie sich noch verschlechtern sollte und du die -6 Dioptrien innerhalb der nächsten Zeit überschreiten solltest, könnte es mit der Suche noch schwieriger werden.

Prinzipiell zum Thema Lasern:
Man kann sich in keinem Fall tauglich Lasern lassen!


ja klar habe ich die schonmal in Betreacht gezogen. Problem ich habe nur den Laternentest geschaft , die Ishiharatafeln nicht und die sind Pflicht bei Swiss. Ich hasse meine Augen über alles Very Happy
Und airberlin z.b sagt wenn man sich die Augen lasert ist das kein Problem , so lange man das Medical 1 vom Aeromedical bekommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Werteangaben pro Auge oder aufaddiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group