|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
duesternbrook94 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.04.2013 Beiträge: 19 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 7:41 pm Titel: +5/-6 Dioptrien |
|
|
Hi Leute, kann hier vielleicht jemand, der Ahnung hat eine Liste von Airlines, die +5/-6 also einfach Medical 1 akzeptieren erstellen? Ich bin leider knapp über -5 Dioptrien und scheide für LH und Condor, Niki usw. aus.
Vielen Dank
Pascal |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 10:16 pm Titel: |
|
|
Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.
VORSICHT: Damit will ich nicht sagen, dass du es machen sollst nur um dich bewerben zu können sondern möchte dich nur darüber informieren. Vlt. hast du es ja sowieso vor. Eine OP am Auge ist mit Risiken verbunden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
duesternbrook94 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.04.2013 Beiträge: 19 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 10:55 pm Titel: |
|
|
Broda hat folgendes geschrieben: | Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.
VORSICHT: Damit will ich nicht sagen, dass du es machen sollst nur um dich bewerben zu können sondern möchte dich nur darüber informieren. Vlt. hast du es ja sowieso vor. Eine OP am Auge ist mit Risiken verbunden. |
Ja das habe ich auch in Betracht gezogen. Aber ist das für die Airlines kein Problem oder für das Medical. Auf manchen Seiten steht, dass es nicht gern gesehen wird ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 11:44 pm Titel: |
|
|
Es gibt Airlines, bei denen nur die aktuelle Sehstärke zählt. Recherchier mal, glaube bei Swiss ist es so (bin mir aber nicht 100 sicher, ich hatte 3,75 und für die LH wäre der Wert zu hoch gewesen, Swiss hat keine Probleme gemacht)
Aber wie gesagt, sich nur deshalb zu operieren ist zu riskant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
duesternbrook94 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.04.2013 Beiträge: 19 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 11:44 pm Titel: |
|
|
ach übrigens , du hast mich gerade auf den plan gebracht ich habe echt keine lust an eine private flugschule zu gehen und mich zu verschulden. lasse mir die augenlasern und berwerbe mich bei lh, auch wenn es sein kann, dass die mich deswegen vllt doch nicht wollen .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
duesternbrook94 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.04.2013 Beiträge: 19 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 12:19 am Titel: |
|
|
ach mist , der ausgangswert von +-3,5 dioptrien darf nicht überschritten werden.... -.- son mist gibts doch gar nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J.A Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 111
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:31 pm Titel: |
|
|
Broda hat folgendes geschrieben: | Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.
|
Welche Airlines wären das denn bitte? Kannst du die Aussage irgendwie belegen?
@duesternbrook94:
Wenn du knapp über -5 Dioptrien liegst, aber die -6 noch nicht erreicht hast, dann sollte einem Medial Class 1 prinzipiell nichts im Weg stehen.
Hast du dich schon bei der Swiss erkundigt?
Soweit ich informiert bin, gibt es hier keine über die normalen EASA-Anforderungen hinausgehenden Einschränkungen. Das heißt, prinzipiell sollte dir dieser Weg offen stehen. Ruf aber am besten mal bei den Swiss Medical Services an. Das wäre die einzige, vorfinanzierte Ausbildungsmöglichkeit im Deutschsprachigen Raum bei mehr als 5 Dioptrien.
Eine Alternative ist eine private Ausbildung und Bewerbung als Ready Entry bei Airlines, die auch nur ein reguläres Medical Class 1 verlangen. Welche Airlines diese Möglichkeit bieten, weiß ich leider nicht.
Bevor du dir eine solche Alternative überlegst, solltest du dir jedoch erstmal Gedanken über die tatsächlichen Berufschancen machen. Falls deine Myopie sich noch verschlechtern sollte und du die -6 Dioptrien innerhalb der nächsten Zeit überschreiten solltest, könnte es mit der Suche noch schwieriger werden.
Prinzipiell zum Thema Lasern:
Man kann sich in keinem Fall tauglich Lasern lassen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:46 pm Titel: |
|
|
J.A hat folgendes geschrieben: | Broda hat folgendes geschrieben: | Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.
|
Welche Airlines wären das denn bitte? Kannst du die Aussage irgendwie belegen?
@duesternbrook94:
Wenn du knapp über -5 Dioptrien liegst, aber die -6 noch nicht erreicht hast, dann sollte einem Medial Class 1 prinzipiell nichts im Weg stehen.
Hast du dich schon bei der Swiss erkundigt?
Soweit ich informiert bin, gibt es hier keine über die normalen EASA-Anforderungen hinausgehenden Einschränkungen. Das heißt, prinzipiell sollte dir dieser Weg offen stehen. Ruf aber am besten mal bei den Swiss Medical Services an. Das wäre die einzige, vorfinanzierte Ausbildungsmöglichkeit im Deutschsprachigen Raum bei mehr als 5 Dioptrien.
Eine Alternative ist eine private Ausbildung und Bewerbung als Ready Entry bei Airlines, die auch nur ein reguläres Medical Class 1 verlangen. Welche Airlines diese Möglichkeit bieten, weiß ich leider nicht.
Bevor du dir eine solche Alternative überlegst, solltest du dir jedoch erstmal Gedanken über die tatsächlichen Berufschancen machen. Falls deine Myopie sich noch verschlechtern sollte und du die -6 Dioptrien innerhalb der nächsten Zeit überschreiten solltest, könnte es mit der Suche noch schwieriger werden.
Prinzipiell zum Thema Lasern:
Man kann sich in keinem Fall tauglich Lasern lassen! |
Oben erwähnte ich bereits Swiss. Zudem soll es bei AB, Niki und Condor keine Richtlinie dafür geben (man achte nur auf den aktuellen Wert)
Aber wie vorher gesagt, sich nur deshalb die Augen operieren zu lassen ist etwas riskant |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
duesternbrook94 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.04.2013 Beiträge: 19 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 11:11 pm Titel: |
|
|
J.A hat folgendes geschrieben: | Broda hat folgendes geschrieben: | Wenn du dir die Augen lasern lässt, kämen viele Airlines in frage.
|
Welche Airlines wären das denn bitte? Kannst du die Aussage irgendwie belegen?
@duesternbrook94:
Wenn du knapp über -5 Dioptrien liegst, aber die -6 noch nicht erreicht hast, dann sollte einem Medial Class 1 prinzipiell nichts im Weg stehen.
Hast du dich schon bei der Swiss erkundigt?
Soweit ich informiert bin, gibt es hier keine über die normalen EASA-Anforderungen hinausgehenden Einschränkungen. Das heißt, prinzipiell sollte dir dieser Weg offen stehen. Ruf aber am besten mal bei den Swiss Medical Services an. Das wäre die einzige, vorfinanzierte Ausbildungsmöglichkeit im Deutschsprachigen Raum bei mehr als 5 Dioptrien.
Eine Alternative ist eine private Ausbildung und Bewerbung als Ready Entry bei Airlines, die auch nur ein reguläres Medical Class 1 verlangen. Welche Airlines diese Möglichkeit bieten, weiß ich leider nicht.
Bevor du dir eine solche Alternative überlegst, solltest du dir jedoch erstmal Gedanken über die tatsächlichen Berufschancen machen. Falls deine Myopie sich noch verschlechtern sollte und du die -6 Dioptrien innerhalb der nächsten Zeit überschreiten solltest, könnte es mit der Suche noch schwieriger werden.
Prinzipiell zum Thema Lasern:
Man kann sich in keinem Fall tauglich Lasern lassen! |
ja klar habe ich die schonmal in Betreacht gezogen. Problem ich habe nur den Laternentest geschaft , die Ishiharatafeln nicht und die sind Pflicht bei Swiss. Ich hasse meine Augen über alles
Und airberlin z.b sagt wenn man sich die Augen lasert ist das kein Problem , so lange man das Medical 1 vom Aeromedical bekommt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DanTheMan Navigator
Anmeldungsdatum: 17.06.2014 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2014 11:30 am Titel: |
|
|
Sind die Werteangaben pro Auge oder aufaddiert? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|