Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT Werte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kieler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 6:00 pm    Titel: PPT Werte Antworten mit Zitat

N'Abend zusammen Smile

ich habe am 31.7. meine BU in HH und bin z.Z. noch fleißg am Lernen/Verbessern. Allerdings bereitet mit das Würfelklappen (PPT) Sorgen, da ich auf LV2 nie uber 40% komme. ROT ist z.B. seh leicht für mich, deswegen komme ich nicht so richtig auf den Grund.
Stimmt es, dass in der BU für 28 Würfel 20 min Zeit sind? Ich habe mal die Zeit für einen Würfel bei CBT-LV2 gestoppt und da sind es so 17/18 sek pro Würfel. Wenn bei der BU also etwa 40 sek. Zeit sind, dann reicht LV1 vollkommen und LV2 ist nur ein Versuch der DLR, den angehenden Piloten Angst zu machen? Very Happy Very Happy
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello du hast für 40 würfel 20 min zeit
Gruss maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 43
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hab garnicht mit Level 2 geübt, sondern bei Level 1 die Zeit gestoppt, da ich schon oft gelesen habe, dass es unnötig schwer ist. Also wenn du Level 1 in 10 Minuten packst brauchst du dir keine Sorgen machen.
_________________
BU ✓ FQ x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group