|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
durantula Captain
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 78 Wohnort: Freiburg |
Verfasst am: Di Jul 22, 2014 5:08 pm Titel: FQ SIM |
|
|
Kann mir jemand sagen wie der SIM bei der FQ reagiert...
Wenn ich ne Kurve fliege muss ich dann auch nach oben ziehen? Oder ist das so easy wie im Skytest? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
durantula Captain
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 78 Wohnort: Freiburg |
Verfasst am: Di Jul 22, 2014 7:11 pm Titel: |
|
|
Und noch was: muss ich beim FSX erst trimmen denn die moneybravo (aus dem forum) fliegt immer zu weit nach oben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MOKE Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.06.2013 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2014 8:07 pm Titel: |
|
|
Im SIM sind entweder Kurven oder Steigungen zu fliegen. Lediglich im Notfall wenn man die Kurve nicht in der Zeit geschafft hat oder so, muss man den Kurs noch im Steig/Sinkflug korrigieren oder auch andersherum.
Zu Skytest-Übungssoftware oder FSX kann ich nichts sagen. Ich habe vor der FQ keinerlei Flug oder Simulatorerfahrung gehabt und fand es trotzdem durchaus machbar. _________________ FQ - positiv |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
durantula Captain
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge: 78 Wohnort: Freiburg |
Verfasst am: Di Jul 22, 2014 8:14 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank hat mir sehr geholfen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris994 Navigator
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 43 Wohnort: ETNL |
Verfasst am: Di Jul 22, 2014 10:39 pm Titel: |
|
|
durantula hat folgendes geschrieben: | Und noch was: muss ich beim FSX erst trimmen denn die moneybravo (aus dem forum) fliegt immer zu weit nach oben... |
Klingt interessant; v.a. wenn man Pilot werden möchte... (Es wirkt oft so, als würden sich viele hier im Vorfeld nicht großartig für die Luftfahrt interessieren. Ist nicht persönlich gemeint. Also bitte nicht übel nehmen. )
Zu Deinen Fragen:
Ich denke Du meinst nicht eine Kombination aus Kurve und Steig-/Sinkflug, sondern den obligatorischen Höhenverlust in Kurven, in denen nicht richtig bzw. gar nicht mit dem Höhenruder umgegangen wird? Dieser liegt selbstverständlich vor.
Zur Trimmung im FSX: Jede Trimmeinstellung ist geschwindigkeitsabhängig. Daher erst fein trimmen, wenn die geforderte Geschwindigkeit erreicht ist. Von da an sollte kein weiteres Nachtrimmen erforderlich sein, zumal man die Geschwindigkeit ja konstant halten soll/muss. Allerdings kann im SIM nicht getrimmt werden - es verbleibt ein gewisser Steuerdruck. Es ist also evtl. nicht verkehrt diesen Offset schon einmal kennenzulernen. _________________ BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
B.Eng. 07/17
AUA 3/LHG 3 08/17 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|