Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ SIM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 5:08 pm    Titel: FQ SIM Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wie der SIM bei der FQ reagiert...

Wenn ich ne Kurve fliege muss ich dann auch nach oben ziehen? Oder ist das so easy wie im Skytest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was: muss ich beim FSX erst trimmen denn die moneybravo (aus dem forum) fliegt immer zu weit nach oben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im SIM sind entweder Kurven oder Steigungen zu fliegen. Lediglich im Notfall wenn man die Kurve nicht in der Zeit geschafft hat oder so, muss man den Kurs noch im Steig/Sinkflug korrigieren oder auch andersherum.
Zu Skytest-Übungssoftware oder FSX kann ich nichts sagen. Ich habe vor der FQ keinerlei Flug oder Simulatorerfahrung gehabt und fand es trotzdem durchaus machbar.
_________________
FQ - positiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank hat mir sehr geholfen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 43
Wohnort: ETNL

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

durantula hat folgendes geschrieben:
Und noch was: muss ich beim FSX erst trimmen denn die moneybravo (aus dem forum) fliegt immer zu weit nach oben...


Klingt interessant; v.a. wenn man Pilot werden möchte... Rolling Eyes (Es wirkt oft so, als würden sich viele hier im Vorfeld nicht großartig für die Luftfahrt interessieren. Ist nicht persönlich gemeint. Also bitte nicht übel nehmen. Wink)

Zu Deinen Fragen:
Ich denke Du meinst nicht eine Kombination aus Kurve und Steig-/Sinkflug, sondern den obligatorischen Höhenverlust in Kurven, in denen nicht richtig bzw. gar nicht mit dem Höhenruder umgegangen wird? Dieser liegt selbstverständlich vor.

Zur Trimmung im FSX: Jede Trimmeinstellung ist geschwindigkeitsabhängig. Daher erst fein trimmen, wenn die geforderte Geschwindigkeit erreicht ist. Von da an sollte kein weiteres Nachtrimmen erforderlich sein, zumal man die Geschwindigkeit ja konstant halten soll/muss. Allerdings kann im SIM nicht getrimmt werden - es verbleibt ein gewisser Steuerdruck. Es ist also evtl. nicht verkehrt diesen Offset schon einmal kennenzulernen.
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
B.Eng. 07/17

AUA 3/LHG 3 08/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group