 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFriedel Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
 |
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 3:50 pm Titel: |
|
|
Kleine Anmerkung Romeo Mike !!
Die B777 ist immer noch das best motorisierteste Flugzeug dr Welt!! Nämlich mit 405 KN pro Triebwerk !! Spezialanfertigung für die B777LR !! Die Triebwerksleitung musste für die arabischen Airliners gesteigert werden (Wärme) !!
Gruß LHFriedel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 3:56 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Frage bezog sich aber nicht auf einen Twin sondern auf einen Jet mit 4 Triebwerken, sonst hätte ich die 777 schon in Betracht gezogen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 7:00 pm Titel: |
|
|
LHFriedel hat folgendes geschrieben: | Kleine Anmerkung Romeo Mike !!
Die B777 ist immer noch das best motorisierteste Flugzeug dr Welt!! Nämlich mit 405 KN pro Triebwerk !! Spezialanfertigung für die B777LR !! Die Triebwerksleitung musste für die arabischen Airliners gesteigert werden (Wärme) !!
Gruß LHFriedel |
weiß jemand von Euch was die für ne maximale Steigrate ( mal angenommen 80% von MTOW ) hat ?
LG Tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 9:16 pm Titel: |
|
|
LHFriedel hat folgendes geschrieben: |
Die B777 ist immer noch das best motorisierteste Flugzeug dr Welt!! Nämlich mit 405 KN pro Triebwerk !! |
Nicht ganz richtig...
* Boeing 777-300ER (773B):
Langversion mit vergrößerten Tragflächen und zusätzlichen Treibstofftanks für größere Reichweite. Dieser weltgrößte und schwerste Twin-Jet hat mit dem General Electric Triebwerk Typ GE90-115B mit je 519 kN auch die leistungsstärksten Zivil-Triebwerke, die je gebaut wurden. Bei Testläufen erreichte es eine max. Schubkraft von 589 kN.
Der Erstflug des ersten Prototyps erfolgte am 24. Februar 2003, der zweite Prototyp flog erstmals im April 2003. Beide Maschinen absolvierten umfangreiche Testflüge, um die Zulassung für diesen Typ zu erlangen. Die Prototypen wurden dann im Juni 2004 an Japan Airlines abgeliefert.
Die ersten 777-300ER wurden im April 2004 von Air France, im Juni 2004 durch Japan Airlines und im Oktober 2004 durch All Nippon Airways in Betrieb genommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 9:43 pm Titel: |
|
|
Ja, kann eigentlich nur der A380 sein! Die russischen A/C´s liegen meines Wissens auch alle drunter von den kN-Werten...
http://www.airliners.net/info/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |