Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH demnächst nur noch für NFF´s?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UncleBob hat folgendes geschrieben:
Also, wenn ich in der Warteschleife wäre und hätte die Chance auf CLH, das wär doch klasse!


Was kann man sich dafür kaufen dass man in der Warteliste ist und du immer wieder feststellen musst, dass andere, die eigentlich nach dir dran wären, auf einmal ein Typerating bei der CLH machen und du auf der Liste bleibst?
Also die Banken wollen auch monatlich was sehen und das ist nicht gerade wenig.

UncleBob hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal die CRJ 900 in Hamburg gesehen - echt geiler Flieger Smile


CRJ-900 in HH? Welche Airline war das? Also ich weiß das die Mesa und Air Canada den CRJ-900 haben, aber man lernt ja nie aus.

UncleBob hat folgendes geschrieben:
Ferner weiß ich aus einer Informationsquelle aus dem LH Konzern, dass momentan ein großer Bedarf an Piloten da ist.
Und zwar so enorm, dass die Type-Rating-Instructoren selber soviel Überstunden fliegen müssen, um die Kapazität erfüllen zu können, dass diese keine Zeit haben, fertige NFFler auszubilden. Ist schon krass und führt irgendwann in eine teuflische Spirale, wenn die nich langsam mal anfangen, neue FOs auszubilden!


Das Bedarf an Piloten vorhanden ist, ist richtig, aber der Bedarf wird weiterhin, wie du es ja schon geschrieben hast, durch Überstunden der bereits eingestellen Piloten gedeckt und da wird sich leider auch so schnell nichts ändern, denn das geht jetzt bald schon 2 Jahre so.

UncleBob hat folgendes geschrieben:

Der Markt wächst und die Warteliste schrumpft


Das wäre schön, aber momentan schrumpft die Warteliste leider nur sehr langsam.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
UncleBob hat folgendes geschrieben:
Also, wenn ich in der Warteschleife wäre und hätte die Chance auf CLH, das wär doch klasse!


Was kann man sich dafür kaufen dass man in der Warteliste ist und du immer wieder feststellen musst, dass andere, die eigentlich nach dir dran wären, auf einmal ein Typerating bei der CLH machen und du auf der Liste bleibst?
Also die Banken wollen auch monatlich was sehen und das ist nicht gerade wenig.


Ich glaube, er spricht von den NFF´s auf Classic-Warteliste, nicht von den 50 R/E´s auf der CLH-Warteliste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mein Fehler, hab's auch grad gesehen. Als NFFler würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken für ein paar Jahre zur CLH gehen und dann nach den 6 Jahren zur Klassik wechseln.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der LH-Klassik Warteliste kann ich nur bestättigen. Da geht gerade richtig was... wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt. Ich würde zur Zeit ungefähr mit einer Wartezeit von ca. 1 Jahr rechnen (wenn man jetzt mit einem Lehrgang anfangen würde..... ist aber auch nur ne eigene Hochrechnung aufgrund der Zahlen die ich gesehen habe). Und bis vor kurzem hiess es ja noch 2-3 Jahren. Also... wie gesagt.. da geht was Wink

Was das Ganze aber wiederum für CLH heissen wird... schwer zusagen, wenn ihr mich fragt... da gibt es ja ne menge Gerüchte....auf jeden Fall muss dass meiner Meinung nach nichts heissen, wenn es bei der LH-Klassik wieder aufwärts geht.... in Hinsicht auf die CLH-Liste


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

na das sind ja endlich mal wieder gute Nachrichten Liko. Für den Fall das die Luftfahrt in nächster Zeit von weiteren Krisen verschont bleibt, könnte ja in den nächsten Jahren mal wieder ein NFF-Kurs ohne Wartezeit starten.

Hoffen wirs Beste

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UncleBob
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mein Fehler Rolling Eyes
Ich meinte die CRJ-700 http://www.airliners.net/open.file/935301/M/
Außerdem ging es mir jetzt weniger um die subtile Typenbezeichnung, als vielmehr darum, dass ich an dem Canadair-Jet gefallen gefunden habe, als ich ihn live gesehen habe Wink !!

Greetz

PS: Wie schon festgestellt meinte ich die LH-Klassik-Warteliste.
_________________
- Tu was du tun musst...! -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mach dir mal um meine Aussagen keine Sorgen, ich mach, wie auch in dem Beitrag gesehen, auch Fehler und letztlich sind wir alle nur Menschen. Wink
Ich war nur erstaunt CRJ-900 gelesen zu haben, aber dass es dir um den CRJ generell ging hatte ich mir schon fast gedacht, also das war nicht böse gemeint, falls es so rüber kam muss ich wohl mal wieder auf meinen Schreibstil achten, ich hab mir damit ja schon einige ungewollt zum Feind gemacht. Rolling Eyes

Aber Recht hast du auf jeden Fall, der CRJ ist schon ein geiler Flieger.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Also das mit der LH-Klassik Warteliste kann ich nur bestättigen. Da geht gerade richtig was... wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt. Ich würde zur Zeit ungefähr mit einer Wartezeit von ca. 1 Jahr rechnen (wenn man jetzt mit einem Lehrgang anfangen würde..... ist aber auch nur ne eigene Hochrechnung aufgrund der Zahlen die ich gesehen habe). Und bis vor kurzem hiess es ja noch 2-3 Jahren. Also... wie gesagt.. da geht was Wink

Hab ich schon immer gesagt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UncleBob hat folgendes geschrieben:
Ferner weiß ich aus einer Informationsquelle aus dem LH Konzern, dass momentan ein großer Bedarf an Piloten da ist.
Und zwar so enorm, dass die Type-Rating-Instructoren selber soviel Überstunden fliegen müssen, um die Kapazität erfüllen zu können, dass diese keine Zeit haben, fertige NFFler auszubilden. Ist schon krass und führt irgendwann in eine teuflische Spirale, wenn die nich langsam mal anfangen, neue FOs auszubilden!
Der Markt wächst und die Warteliste schrumpft - Wink Exclamation Idea


Welch Überraschung. Nur wird jetzt 3 Jahre lang kaum noch etwas nachkommen, denn viel kommt 2005/2006 und 2007 nicht da 2003/2004/2005 nur 140/100/120 NFF ausgebildet wurden.
Aber wie immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Hat jemand was neues von CLH gehört? Bei airliners.de war zu lesen, daß etwa 10 CRJ (900 oder 700) kommen könnten.

Peppi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wobei ich mich vor diesem Hintergrund dann echt frage, von was die CLH dann bitteschön ihre künftigen NFF´s rekrutieren wird, wenn wieder ein entsprechender Bedarf bei der Mutter besteht...

...und es spricht ja scheinbar wieder einiges dafür: oder warum "kauft" die DLH aktuell von ihren A320-F/O´s Urlaub zurück... Wink...also fliegen sie doch in manchen Flotten schon an der Obergrenze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peppi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonas!

Ich nehme mal an, das in Bremen denoch sehr viele NFF'ler herumsitzen. Schleierhaft ist mir auch die Rolle der VC. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die VC bei der Sache auch die Finger im Spiel hatte.
Ist schon doof. Da wartet man Jahre lang auf der Warteliste und nun wo sich bei CLH was tut, tauchen plötzlich die Leute aus Bremen auf. Das finde ich sehr seltsam.
Ich gönne es jedem, aber wenn man auf so einer Warteliste steht, kommt man sich ein "wenig benachteiligt" vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group