Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sicherheitsbilanz: Lufthansa verliert an Boden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiuu - Die Frage ist nur : Wieso weißt du das und die IATA nicht? Da müsste man ja fast die Lizenz entziehen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nur mal den Abschlussbericht lesen, da steht das fast alles genau so drin...
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles bekannt.

Leider ist auch die Flugsicherheit zum Teil Lobbyarbeit. Da wird lieber irgendwelchen Buschgesellschaften aus Afrika die es mit ihren Caravan eh nicht nach Europa schaffen würden medienwirksam ein Landeverbot in der EU erteilt.
Die eigenen Flag Carrier schaut man nicht so genau an.

AF ist auch die einzige Gesellschaft in Europa wo ich nicht einsteigen würde.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Uiuiuu - Die Frage ist nur : Wieso weißt du das und die IATA nicht? Da müsste man ja fast die Lizenz entziehen ..


Es ist ein offenes Geheimnis dass Boeing nach wie vor KEINE AHNUNG hat warum die 787 Batterien abgefackelt sind. Die "Lösung" für das Problem besteht lediglich aus der containment box die nichts anderes macht als zu verhindern dass die ganze Kiste abfackelt wenn die Batterie wegbrennt.

Warum fliegt die 787 trotzdem noch? Was wäre in den USA los wenn Boeing die Kisten nochmal über Monate still legen müsste? Was wäre in Frankreich los wenn eine Air France ihren Flugbetrieb auch nur ein paar Tage einstellen müsste?

Es gibt nunmal Entscheidungen da ist dein Menschenleben einen Dreck wert, wenn "größere" Interessen vorrang haben.

Mich hier als Verschwörungstheoretiker hinstellen zeigt nur weiter wie wenig Ahnung du hast Rolling Eyes Führ dir doch wie bereits gesagt den Untersuchungsbericht zu gute. Wenn du schon dabei bist hol dir auch noch die vom 330 und 340 der AF.
Die IATA kann übrigens keinerlei Lizenzen entziehen. Die IATA ist nichts anderes als ein Handelsverband in dem sich Airlines zusammengeschlossen haben. Deine Forderung wäre also genauso lächerlich wie wenn der ADAC einem PKW Modell die Zulassung entziehen sollte Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moooooment, ich habe dich nicht als Verschwörungstheoretiker dargestellt, ich glaube dir das ja und das passt ganz gut in mein Bild von AF, jedoch war der zweite Teil eher ernst gemeint : Wenn die Sachen so offensichtlich sind wundert es mich, dass nicht gegen vorgegangen wird - dass das öffentlich nicht geht ist mir ja klar, aber hinter vorgehaltener Hand müsste man denen schon mal "die Pistole auf die Brust setzen". Das meinte ich...

Ok, dann nicht die IATA, sondern irgendeine Behörde die es kann. Die europäische Würde es wohl nicht tun, aber den Amis könnte man es zutrauen...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Fr Jan 17, 2014 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist ein offenes Geheimnis dass Boeing nach wie vor KEINE AHNUNG hat warum die 787 Batterien abgefackelt sind. Die "Lösung" für das Problem besteht lediglich aus der containment box die nichts anderes macht als zu verhindern dass die ganze Kiste abfackelt wenn die Batterie wegbrennt.


Na ja, die Box haben sie ja die Tage ausprobiert Shocked - scheint zu funktionieren.

Die spannende Frage ist halt, was passiert wenn ihnen irgendwo über 3h vom nächsten Flugplatz entfernt über dem Pazifik eine Batterie abbrennt. Reissen die dadurch entstehenden Spannungsschwankungen im Bordnetz die 2. Batterie auch noch mit? Funktioniert der Flieger ganz ohne Batterien noch? - Die meisten Generatoren brauchen Batterien im Netz um Schwankungen auszugleichen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 2:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Die meisten Generatoren brauchen Batterien im Netz um Schwankungen auszugleichen.

Sollte mit Leistungselektronik und entsprechend dimensioniertem Speicher im Gleichstromzwischenkreis nicht unbedingt nötig sein.

Ich hoffe mal nicht, dass die Generatoren von einer Batterie fremderregt werden müssen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie die Elektrik genau aufgebaut ist. Ich weiß, dass sie elektronische Wechselrichter haben. Die Frage ist - was ist der Speicher im Gleichstromkreis: Nicht das eben das die Bordbatterien sind.

Von der Batterie erregt (wie beim Auto) hoffe ich auch nicht ....

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa is named the Best Airline in Western Europe at the 2014 World Airline Awards held at Farnborough Airshow


http://www.worldairlineawards.com/Awards_2014/westeurope.htm
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group