|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 3:00 pm Titel: |
|
|
loewe007 hat folgendes geschrieben: | Wenn auch der Fluglehrer am Boden PIC sein kann, warum dann nicht auch in der zweiten Reihe? |
Einer der Gründe ist sicherlich das man nicht zwei Anfängern ohne Typerating, alleine und ohne die Möglichkeit direkt ein zu greifen ein komplexes High Performance $ 4,7 million U.S aircraft in die Hände geben will.
Zudem ist das rechtlich nicht darstellbar da ein PIC mit Typerating vorne sitzen muss.
Der Fluglehrer am Boden ist auch kein PIC. Beim Solo ist der Schüler PIC mit Flugauftrag vom FI. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flightnator Captain
Anmeldungsdatum: 15.05.2014 Beiträge: 60
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 4:29 pm Titel: |
|
|
Oh, da wird meine Omi aber traurig sein, dass sie doch nicht kurz mal vorne links sitzen darf. Sie hat sich so gefreut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 4:44 pm Titel: |
|
|
aviation400one hat folgendes geschrieben: |
Der Fluglehrer am Boden ist auch kein PIC. Beim Solo ist der Schüler PIC mit Flugauftrag vom FI. |
Falsch, der Schüler SPIC |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 6:08 pm Titel: |
|
|
loewe007 hat folgendes geschrieben: | aviation400one hat folgendes geschrieben: |
Der Fluglehrer am Boden ist auch kein PIC. Beim Solo ist der Schüler PIC mit Flugauftrag vom FI. |
Falsch, der Schüler SPIC |
Nach FCL.050 ist gar keine Trennung im Flugbuch vorgesehen zwischen PIC und SPIC.
Nur zwischen Dual und PIC.
Somit werden Zeiten mit Lehrer als Dual und Zeiten solo als PIC geloggt.
SPIC bedeutet das der Lehrer an Board ist, jedoch nicht eingreift und dies später mit seiner Unterschrift im Flugbuch bestätigt. Diese Zeit gilt dann aber trotzdem als PIC Zeit.
Alles sehr kompliziert und es steht selbst im FCL nicht zu 100% genau beschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 8:43 am Titel: |
|
|
Flightnator hat folgendes geschrieben: | Oh, da wird meine Omi aber traurig sein, dass sie doch nicht kurz mal vorne links sitzen darf. Sie hat sich so gefreut |
Ja die arme Omi...
Auch meine war total enttäuscht, dass sie sich im Airbus nicht mal kurz ans Steuer setzen durfte, um ein paar Loopings zu fliegen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 9:17 am Titel: |
|
|
30 SIM-Missions á 2h, die jeweils als PF und PNF geflogen werden und auch nochmal als Observer. Also jede Mission ist mit 6h Zeit im SIM verbunden, macht zusammen 180h im SIM. Vor- und Nachbereitung nicht eingerechnet.
4 Monate ist optimistisch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xpact Navigator
Anmeldungsdatum: 24.04.2013 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2014 10:29 pm Titel: |
|
|
Hätte da auch mal ne Frage:
Wie ist das mit den Missions, kann man Wunschziele wie z.B. Augsburg (EDMA) zur Landung angeben, oder sind alle Missions für alle Kurse gleich?
LG, Xpact _________________ Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NovemberMike NFFler
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 26 Wohnort: nahe München |
Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 5:20 pm Titel: |
|
|
Wunschziele sind relativ; du planst die Flüge draußen in Absprache mit deinem Fluglehrer und natürlich deinem Teampartner. Als Ziele sind prinzipiell alle Flughäfen geeignet, die auf der aktuellen List of Approved Airports der LFT stehen. EDMA dürfte da wohl auch heute noch nicht dabei sein...
Letztlich muss dein Routing natürlich in die Missionzeit reinpassen, dazu muss das Wetter passen, ATC muss dich dort haben wollen und was sonst noch alles dazukommen kann |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xpact Navigator
Anmeldungsdatum: 24.04.2013 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 5:35 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank dir! Das sind brauchbare Infos - TOP! _________________ Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|