Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umfang der Citation Phase
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Wenn auch der Fluglehrer am Boden PIC sein kann, warum dann nicht auch in der zweiten Reihe?


Einer der Gründe ist sicherlich das man nicht zwei Anfängern ohne Typerating, alleine und ohne die Möglichkeit direkt ein zu greifen ein komplexes High Performance $ 4,7 million U.S aircraft in die Hände geben will.

Zudem ist das rechtlich nicht darstellbar da ein PIC mit Typerating vorne sitzen muss.


Der Fluglehrer am Boden ist auch kein PIC. Beim Solo ist der Schüler PIC mit Flugauftrag vom FI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da wird meine Omi aber traurig sein, dass sie doch nicht kurz mal vorne links sitzen darf. Sie hat sich so gefreut Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 897
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:

Der Fluglehrer am Boden ist auch kein PIC. Beim Solo ist der Schüler PIC mit Flugauftrag vom FI.


Falsch, der Schüler SPIC
_________________
SPL: checked
Abi 2013: checked
ILST-MT: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
aviation400one hat folgendes geschrieben:

Der Fluglehrer am Boden ist auch kein PIC. Beim Solo ist der Schüler PIC mit Flugauftrag vom FI.


Falsch, der Schüler SPIC


Nach FCL.050 ist gar keine Trennung im Flugbuch vorgesehen zwischen PIC und SPIC.
Nur zwischen Dual und PIC.

Somit werden Zeiten mit Lehrer als Dual und Zeiten solo als PIC geloggt.

SPIC bedeutet das der Lehrer an Board ist, jedoch nicht eingreift und dies später mit seiner Unterschrift im Flugbuch bestätigt. Diese Zeit gilt dann aber trotzdem als PIC Zeit.

Alles sehr kompliziert und es steht selbst im FCL nicht zu 100% genau beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flightnator hat folgendes geschrieben:
Oh, da wird meine Omi aber traurig sein, dass sie doch nicht kurz mal vorne links sitzen darf. Sie hat sich so gefreut Sad


Ja die arme Omi...
Auch meine war total enttäuscht, dass sie sich im Airbus nicht mal kurz ans Steuer setzen durfte, um ein paar Loopings zu fliegen Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1228

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

30 SIM-Missions á 2h, die jeweils als PF und PNF geflogen werden und auch nochmal als Observer. Also jede Mission ist mit 6h Zeit im SIM verbunden, macht zusammen 180h im SIM. Vor- und Nachbereitung nicht eingerechnet.

4 Monate ist optimistisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da auch mal ne Frage:

Wie ist das mit den Missions, kann man Wunschziele wie z.B. Augsburg (EDMA) zur Landung angeben, oder sind alle Missions für alle Kurse gleich?

LG, Xpact
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑ Smile
FQ März 2014: ☑ Smile
Medical April 2014: ☑ Smile
Medical April 2015: ☑ Smile

Waiting for NFF!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NovemberMike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 26
Wohnort: nahe München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wunschziele sind relativ; du planst die Flüge draußen in Absprache mit deinem Fluglehrer und natürlich deinem Teampartner. Als Ziele sind prinzipiell alle Flughäfen geeignet, die auf der aktuellen List of Approved Airports der LFT stehen. EDMA dürfte da wohl auch heute noch nicht dabei sein...
Letztlich muss dein Routing natürlich in die Missionzeit reinpassen, dazu muss das Wetter passen, ATC muss dich dort haben wollen und was sonst noch alles dazukommen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank dir! Das sind brauchbare Infos - TOP!
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑ Smile
FQ März 2014: ☑ Smile
Medical April 2014: ☑ Smile
Medical April 2015: ☑ Smile

Waiting for NFF!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.