Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WM 2014 Tippspiel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie weit kommt Deutschland bei dieser WM?
Gruppenletzter
10%
 10%  [ 5 ]
Gruppendritter
4%
 4%  [ 2 ]
Achtelfinale
8%
 8%  [ 4 ]
Viertelfinale
16%
 16%  [ 8 ]
Vierter
6%
 6%  [ 3 ]
Dritter
25%
 25%  [ 12 ]
Vizeweltmeister
10%
 10%  [ 5 ]
Weltmeister
18%
 18%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 48

manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..und Boeing_Liebhaber muss das letzte Wort haben.
Sag mal, bist du Österreicher oder warum machst du so Stimmung gegen uns? Minderwertigkeitskomplexe? oO

Völlig neutral und objektiv betrachtet ist das mit Sicherheit kein Foul von Higuain, doch Elfmeter ebenso nicht. Es ist ein hartes Angehen von Neuer, der aber den Ball vor Higuain klärt. Wegen des harten Zusammenpralls hätte man ausserhalb des Strafraums Freistoß für Frankreich pfeifen können, innerhalb aber keinesfalls Elfmeter, da er einfach in Höchster Not "fair" klärt.

Ich kann diese schlechte-Verlierer Mentalität nicht ausstehen, wie sie in den südlichen Ländern fast überall auftritt. Wenn die Aktion andersrum der Fall gewesen wäre, würde kein Hahn nach krähen, weil wir Deutschen (zumindest die meisten) trotz allem in der Lage sind Situation objektiv einzuschätzen, auch wenn sie gegen uns laufen.

Danke, Flugleiter, für die Glückwünsche!
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein manfredo, ich bin Deutscher. Muss ich damit automatisch für Deutschland halten? Stimmung gegen "euch" machen? Haha...

Völlig neutral und objektiv betrachtet ist das mit riesengroßer Sicherheit kein Foul von Higuaín, aber ganz klarer Elfmeter. Ich übertreibe jetzt mal: ein Spieler tritt einem anderen per Karatekick ins Gesicht, spielt aber vorher noch den Ball. Würdest du laufen lassen oder es als Foul pfeifen? Das gleiche war es mit Neuer...
Warum hätte man außerhalb eventuell pfeifen können, innerhalb aber nicht? Wo steht, dass man im Strafraum besonders hart foulen muss, um einen Elfer zu bekommen?

Und ich kann deine Mentalität und Art und Weise nicht ausstehen. Warum wetterst du gegen mich, obwohl ich eine andere Meinung vertrete und die Aktion nun einmal so beurteile? Kann man nicht einmal vernünftig diskutieren, ohne dass sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt?

"Wenn die Aktion andersrum der Fall gewesen wäre, würde kein Hahn nach krähen, weil wir Deutschen (zumindest die meisten) trotz allem in der Lage sind Situation objektiv einzuschätzen, auch wenn sie gegen uns laufen. " (Spruch des Tages, ich muss noch immer grinsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wetter gegen nix und niemanden, ich habe mich nur gewundert, wie man so betont antipatriotisch sein kann. Da hatte ich aber noch nicht gelesen, wo du herkommst. Die Klischees treffen dann und wann doch zu.

Wir kommen diesbezüglich leider auf keinen gemeinsamen Nenner Sad
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll ich das mit den Klischees verstehen? Hast du ein Problem damit, dass ich aus dem Osten komme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich auch angegriffen fühlen WOLLEN.


Kommt einfach auf den gemeinsamen Nenner, dass ihr auf keinen gemeinsamer Nenner kommt.
Ich bin jedoch - ausnahmsweise^^ - auf manfredos Seite. Als Torwart musse so raus, sonst haut es dich um. Andersrum ist der arg. Tw auch mal mit stark gestrecktem Bein und Stollen voraus gegen Klose (?) raus. Wäre auch gefährliches Spiel dann gewesen, aber man sollte nicht zu kleinlich sein.

Ich sehe den Ellbogenschlag gegen Schweini für deutlich brutaler als Neuer gegen Higuain...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:
Wegen des harten Zusammenpralls hätte man ausserhalb des Strafraums Freistoß für Frankreich pfeifen können, innerhalb aber keinesfalls Elfmeter, da er einfach in Höchster Not "fair" klärt.



Das zeugt von keiner bis keiner guten Regelkenntnis.
Innerhalb und ausserhalb des Strafraums das selbe Maß bez. Fouls angelegt werden.
Schätzt du den Zweikampf als Foul ein, ist es eins, egal an welchem Ort.

Desweiteren hat ein Foul im Strafraum zwingend einen Elmeter zur Folge.

Ich sehe da einfach einen harten Zweikampf. Gar nicht pfeifen und gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einige sollten mal ihre Art und Weise überdenken. Bevor hier die Situation eskaliert, weil ich mich ja unbedingt angegriffen fühlen will, klinke ich mich aus. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
manfredo hat folgendes geschrieben:
Wegen des harten Zusammenpralls hätte man ausserhalb des Strafraums Freistoß für Frankreich pfeifen können, innerhalb aber keinesfalls Elfmeter, da er einfach in Höchster Not "fair" klärt.



Das zeugt von keiner bis keiner guten Regelkenntnis.
Innerhalb und ausserhalb des Strafraums das selbe Maß bez. Fouls angelegt werden.
Schätzt du den Zweikampf als Foul ein, ist es eins, egal an welchem Ort.

Desweiteren hat ein Foul im Strafraum zwingend einen Elmeter zur Folge.

Ich sehe da einfach einen harten Zweikampf. Gar nicht pfeifen und gut ist.


Klar steht auf dem Papier, dass da kein Unterschied gemacht wird. Doch es gibt so etwas wie Fingerspitzengefühl was wohl nur diejenigen kennen, die etwas mehr Ahnung von Fussball haben, als pure Theoretiker Wink
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also du hast schonmal nicht die riesige Ahnung, das merkt man. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, du hättest du hättest dich hier verabschiedet oO ?
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehört das einfach nicht gepfiffen.
Neuer bewegt sich in Richtung Ball und spielt diesen. Das Knie dient allein dazu sicher zu landen. Desweiteren hätte Higuain genauso gut abstoppen können anstatt Neuer zu unterlaufen.

Pfeift man, führt das dazu, dass man als Torwart in Zukunft zurückzieht und dann erhöht Torchancen zulässt welche nicht nötig wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group