Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Paar Fragen zu evtl. Quoten uä

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 7:09 pm    Titel: Ein Paar Fragen zu evtl. Quoten uä Antworten mit Zitat

Schwanken die Ergebnisse der FQ eigentlich je nachdem wo im Jahr man sich befindet? Also zb dass im Sommer/Herbst schon die Plätze für das kommende Jahr "vergriffen" sind und daher nur noch weniger die FQ bestehen als wie wenn man sie im Frühling macht? Und gibt es eine bestimmte Quote bei der FQ? Hab bisher noch keine FQ gesehen wo mehr als 50% durchkommen.
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Quoten, es ist vollkommen egal, wie viele schon bestanden haben.

Vor ein paar Jahren, ich meine in der letzten AUA FQ, haben alle bestanden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 43
Wohnort: ETNL

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab bisher noch keine FQ gesehen wo mehr als 50% durchkommen.


Bei uns waren es 57,14 % Wink
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
B.Eng. 07/17

AUA 3/LHG 3 08/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gemessen wird meines Wissens immer an allen bisherigen Testteilnehmern, direkte Quoten gibt es nicht
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

An sich wird immer wieder geschrieben, dass sie jeden nehmen der passt und es somit keine Quote gibt. Dennoch verstehe ich deine Bemerkung, denn wenn man die Statistiken Ende letzen Jahres mit denen am Anfang diesen Jahres Vergleich, fällt mir dieses Phänomen auch auf. So schaffen es dieses Jahr im Schnitt 4 von 8 und Ende 2013 so Pi mal Daumen 3 von 10
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step


Zuletzt bearbeitet von echdennis am Do März 13, 2014 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echdennis hat folgendes geschrieben:
An sich wird immer wieder geschrieben, dass sie jeden nehmen der passt und es somit keine Quote gibt. Dennoch verstehe ich deine Bemerkung, denn wenn man die Statistiken Ende letzen Jahres mit denen am Anfang diesen Jahres Vergleich, fällt mir dieses Phänomen auch auf. Sa schaffen es dieses Jahr im Schnitt 4 von 8 und Ende 2013 so Pi mal Daumen 3 von 10


Habe gerade nachgeschaut. Scheint echt so zu sein. Wenn dem so ist dann warte ich gerne noch ein paar Monate mehr und mache meine FQ dann im Februar oder März Very Happy
Nach oben
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
echdennis hat folgendes geschrieben:
An sich wird immer wieder geschrieben, dass sie jeden nehmen der passt und es somit keine Quote gibt. Dennoch verstehe ich deine Bemerkung, denn wenn man die Statistiken Ende letzen Jahres mit denen am Anfang diesen Jahres Vergleich, fällt mir dieses Phänomen auch auf. Sa schaffen es dieses Jahr im Schnitt 4 von 8 und Ende 2013 so Pi mal Daumen 3 von 10


Habe gerade nachgeschaut. Scheint echt so zu sein. Wenn dem so ist dann warte ich gerne noch ein paar Monate mehr und mache meine FQ dann im Februar oder März Very Happy


Naja, wir haben bisher nur wenige Statistiken bekommen. Außerdem habe ich mir mal die Anfang 2013 angeschaut und die waren nicht besser. Bestes Beispiel: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30956

Also einfach keinen Kopf machen Razz Scheint entweder was neu zu sein oder wir hatten 4 gute FQs dieses Jahr die hier ihre Statistiken mitgeteilt haben und der Rest läuft as usual. Dafür ist die Stichprobe zu klein Razz
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mineralwas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FQ vor uns: 2/8 (eventuell sogar nur 1, den 2. haben wir nicht mehr gesehen um zu fragen..)

FQ davor die Woche: 0/8

...
_________________
BU - 16.07 Smile
FQ - 05.03/06.03.14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 43
Wohnort: ETNL

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2014 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mineralwas hat folgendes geschrieben:
FQ vor uns: 2/8 (eventuell sogar nur 1, den 2. haben wir nicht mehr gesehen um zu fragen..)

FQ davor die Woche: 0/8

...


- eben. Vieles, was man dann in Hamburg so hört, findet man hald hier gar nicht.
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
B.Eng. 07/17

AUA 3/LHG 3 08/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der FQ vor uns waren es 1/8 und bei uns 2/8... uns wurde auch prophezeit dass die LH jetzt wieder viele Piloten braucht!
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group