Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umdrehungszahl beim Simulator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 6:42 pm    Titel: Umdrehungszahl beim Simulator? Antworten mit Zitat

wie regelt man im simulator beim dlr eigentlich die RPM's. der gashebel richtet doch nur die geschwindigkeit, oder? gibt es für die regelung der drehzahlen einen eigenen Hebel?

und noch was: beim kurvenfliegen sollte man doch immer einen winkel von 22° einhalten, kann man das deutlich am künstlichen horizont erkennen oder noch wo anders?

-Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Gashebel regelt NICHT die Geschwindigkeit sondern den Triebwerkschub, der in RPM (rounds per minute = Umdrehungen/min) angezeigt wird. Aus einer bestimmten Schubeinstellung und einer bestimmten Längsneigung resultiert dann die Geschwindigkeit des Flugzeugs.
Die Querneigung kann man beim DLR nur am künstlichen Horizont ablesen. Markierungen im oberen Bereich des Instruments zeigen Die Neigung in 10° Schritten an.


Hätte in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage:

Muss man beim Kurvenfliegen eigentlich den Schub erhöhen (in rela life ists ja so...) oder belässt man es bei den 2000rpm für den Horizontalflug?


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man belässt es in den Kurven bei 2000rpm (revolutions per minute Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings musst du beim Kurvenflug die Nase leicht über der Horizontlinie halten, da dass Flugzeug sonst absackt.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group