Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready-Entry im Ausland?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber glaubst Du im Ernst, dass z.B. ein Land wie Indien mit einer Bevölkerung von 1,24 Mrd(!) Menschen es nicht schafft, aus seiner interlektuellen Oberschicht selber frische Piloten zu rekrutrieren ???

Die indischen Ready Entries suchen schon eine Zeit lang selber in anderen Ländern nach Jobs.

Direct Entry Expat Kapitäne mit Erfahrung haben vielleicht bessere Karten, aber auch nicht langfristig.

Ein Arbeitsvisum für Indien zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Der Begriff “Indien“ kann oben mit dem Namen jedes Wachstumslandes, bei denen namhafte Flugzeughersteller Wachstum erwarten, substituiert werden.

Im Ausland, gerade im britischen Commonwealth fängst Du, wenn Du Glück hast als Ready Entry auf einer SEP an und kannst froh sein, wenn man Dich nach 500 Multi Engine oder rechts eine Turbine anlassen darfst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2014 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kalbaran hat folgendes geschrieben:
Sep Mep etc....gibt es dazu eine Liste was die ganzen Abkürzungen bedeuten?

Irgendwo auf der Welt werden immer nach Piloten gesucht...auch die keine 1500 Stunden Erfahrung haben.
Dafür steigt der Luftverkehr viel zu sehr und die jetzigen Piloten werden nicht jünger und es werden dringen nach neuen gesucht....vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch nicht so...aber in 2-4 Jahren denke ich das es dringenden Bedarf an neuen Piloten gibt...eventuell nicht in Europa...aber es gibt genug andere Kontinente wo das der Fall sein wird.
Die Welt ist am wachsen und nicht am schrumpfen...und somit auch der Luftraum.


Also bitte...

Nicht böse sein, aber das ist Schönfärberei und Realitätsverweigerung. USA fällt flach, da es sogut wie unmöglich ist eine Arbeitserlaubnis/Greencard (als Pilot) zu bekommen. Die haben selber genug - und werden es auch immer haben! In den Länder wo die Luftfahrt (noch) rasant wächst werden die Bemühungen verstärkt sich von Expats unabhängig zu machen und Nachwuchs verstärkt aus dem eigenen Land zu rekrutieren.

Die Wahrheit ist, dass keine Airline weltweit auf mitteleuropäische Ready Entries mit 200h wartet. Das war im Übrigen auch noch nie wirklich so und wird auch nie so sein... Viel mehr ist es so, dass Europa in Zeiten des Luftfahrt-Wachstums ein Paradies für Ready Entries war und diese Zeiten unwiederbringlich vorbei sind da der Markt gesättigt ist und auf lange Sicht kein Wachstum stattfinden wird.

Der Gedankengang "...wenns in Europa nicht klappt geh ich nach Asien, Afrika oder sonstwohin - man muss nur flexibel sein"... ist Selbstbetrug! Denn was in Ausnahmefällen klappt ist keinesfalls ein belastbarer Plan B für die breite Masse an arbeitssuchenden Neo-Scheininhabern.


Edit:

SEP: Single Engine Piston
MEP: Multi Engine Piston
=kleine Flugzeuge, auf jenen geflogenen Stunden zwar Deine Erfahrung vergrössern und Dienen Geldbeutel massiv belasten, nicht aber zwangsläufig Deinen Marktwert unbedingt erhöhen...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2014 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr vielen Leuten stellt es hier vermutlich die Haare auf bei den paar Zeilen. Nichts für ungut, das ist genau das was im Prospekt der Fluglinie steht oder Boeing seinen Aktionären erzählt.

Ich weiß nicht wie's den anderen geht, aber ich bin es langsam müde da dagegen zu reden. Pro Woche drei neue, die es eeeh besser wissen und außerdem schneller, schlauer und motivierter sind als all die arbeitslosen Piloten.
Nach oben
RWL2011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2014 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group