|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oscartango Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.06.2012 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:38 pm Titel: |
|
|
Kest hat folgendes geschrieben: | Ich wechsle mal das Thema:
Wie sieht der Test bei Interpersonal aus?
Gibt es CBT's zur Vorbereitung?
Sind die EB's von Air Berlin vergleichbar?
Wer sich ebenfalls bewerben möchte kann sich gerne melden. |
Kest, sei mir bitte nicht böse aber bitte lies dir erst einmal durch was Condor in seinen FAQ mitteilt, dann wirst du schnell feststellen, dass das DLR den Auswahlprozess durchführen wird und nicht Interpersonal.
Ich habe mich auch schon beworben und warte darauf was mich als nächstes erwarten wird. Laut Condor soll das wohl einige Tage dauern... _________________ In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
J.W. von Goethe
BU August 2012
FQ ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oscartango Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.06.2012 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2014 7:14 pm Titel: |
|
|
Wie sicher ist es, bei Condor einen Arbeitsvertrag zu bekommen?
Ein Arbeitsvertrag wird bei Bedarf gegeben. Eine feste Zusage kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Sollte eine Übernahme nicht möglich sein, hat der Bewerber jedoch im Vergleich zu der CPL Ausbildung bereits ein Type Rating sowie Stunden auf einem Jet> 20to. Somit ist der „Marktwert“ deutlich höher.
die FAQ's wurden ergänzt.... _________________ In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
J.W. von Goethe
BU August 2012
FQ ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Do Jul 10, 2014 8:58 pm Titel: |
|
|
oscartango hat folgendes geschrieben: |
Ein Arbeitsvertrag wird bei Bedarf gegeben. Eine feste Zusage kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Sollte eine Übernahme nicht möglich sein, hat der Bewerber jedoch im Vergleich zu der CPL Ausbildung bereits ein Type Rating sowie Stunden auf einem Jet> 20to. Somit ist der „Marktwert“ deutlich höher.
|
Aber er hat eine MPL womit er auch nicht überall einsteigen kann.
Grus Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kest Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 4:30 pm Titel: |
|
|
Trotzdem ist die Condor eine super Alternative zur Lufthansa! Wer Pilot werden möchte -> bewerben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kest Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 4:30 pm Titel: |
|
|
Trotzdem ist die Condor eine super Alternative zur Lufthansa! Wer Pilot werden möchte -> bewerben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 4:59 pm Titel: |
|
|
Wenn man das Geld einfach hat, klar warum nicht.
Sonst? Hmm! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kest Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 3:56 pm Titel: |
|
|
Da gebe ich dir recht!
Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert. Wem das zu heikel ist, der kann ja weiter von 8-17Uhr im Büro versauern. Nein, ich will jetzt keine Diskussion entfachen. Aber bitte entfacht hier keine "Condor übernimmt auch nicht" Stimmung. Ich denke, dass sich Condor wie auch andere Airlines nur ein Hintertürchen offen lassen, wenn sie euch keine direkte Übernahme garantieren. Denn auch Psychologen können sich im Menschen täuschen! Und beim 0 Bedarf können Wartezeiten eingerichtet werden.
Sorry für den langen Text:) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 4:09 pm Titel: |
|
|
Für junge Leute sollte es je nach Alter gestaffelt per Gesetz einen maximalen Kreditrahmen geben.
Ist ja grausig zu lesen "Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert." Selber noch keine 5€ verdient, aber schön mit 100k verschulden.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silves Navigator
Anmeldungsdatum: 21.02.2014 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 5:10 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Für junge Leute sollte es je nach Alter gestaffelt per Gesetz einen maximalen Kreditrahmen geben.
Ist ja grausig zu lesen "Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert." Selber noch keine 5€ verdient, aber schön mit 100k verschulden.... |
Mit dieser Einstellung sollte man sich von seinem Traumberuf verabschieden falls man beim DLR scheitert _________________ BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 5:46 pm Titel: |
|
|
Mit welcher Einstellung sollte man sich denn bitte davon verabschieden? Die Kritik würde ich nicht an dem Punkt ansetzen, dass man den Bewerbern einen Vorwurf macht, sich nach allen Wegen und Möglichkeiten umzusehen und wenn es die Aufnahme eines Kredites ist.
Zum Glück ist es bei einer gewöhnlichen Berufsausbildung noch nicht so weit, dass der Bewerber dafür aufkommen muss, sondern der Betrieb. Ich will nicht sagen, dass es so auch in der Luftfahrt sein muss, die meisten erhalten ihre Lizenz eben über den teuren Weg der Eigenfinanzierung und die wenigsten kommen in den Genuss der Vorfinanzierung.
Hätte ich die Möglichkeit, die 80.000 Euro über einen Kredit abzudenken, hätte die Condor meine Bewerbung gestern Abend bereits erhalten. Aber wenn man aus keinem mittelständischen Elternhaus kommt, ist das illusorisch.
Drum sehe ich da auch in gewisser Weise die Pflicht beim Arbeitgeber, wenn er auf der einen Seite winkt aber auf der anderen Seite die Hand weit aufhält, es sollte schon so etwas wie ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein. Das Prinzip "Vogel friss oder stirb" entspricht nicht gerade dem Gleichheitsgrundsatz, meiner Meinung nach.
Aber ich mag nun nicht philosophisch werden, nur aufzeigen, dass man mit gewissen Floskeln vorsichtig sein sollte.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kest Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 6:38 pm Titel: |
|
|
Elmar hat folgendes geschrieben: |
Drum sehe ich da auch in gewisser Weise die Pflicht beim Arbeitgeber, wenn er auf der einen Seite winkt aber auf der anderen Seite die Hand weit aufhält, es sollte schon so etwas wie ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein. Das Prinzip "Vogel friss oder stirb" entspricht nicht gerade dem Gleichheitsgrundsatz, meiner Meinung nach.
Aber ich mag nun nicht philosophisch werden, nur aufzeigen, dass man mit gewissen Floskeln vorsichtig sein sollte.
Alles Gute!
Elmar |
Bin voll deiner Meinung
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt wieso der Piloten Beruf nicht anerkannt wird bez. die Schulung. Es sei den Airlines ja nicht versagt, dass sie ALLES zahlen müssen. Gegen eine Gehaltsminderung in den ersten Jahren wäre ja nichts einzuwenden. So hätte die Airline ihre Gleichstellung und wir unsere Sicherheit in der Schulung.
Aber bis es soweit ist, heißt es: Ich gebe alles für meinen Traum! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 7:26 pm Titel: |
|
|
Kest hat folgendes geschrieben: | Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert. Wem das zu heikel ist, der kann ja weiter von 8-17Uhr im Büro versauern. |
Du solltest mal deinen persönlichen Berufswahl-Horizont erweitern. Aber bitte vorher die Scheuklappen ablegen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|