Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unwohlsein beim Fliegen, Anfängerkrankheit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AviA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit Hilfe von Google auch mal ein bisschen schlau gemacht und es soll wohl auch Camu-Camu-Pillen geben, das wäre dann wahrscheinlich die rücksichtsvollste Art für die Zähne.

Bist du sicher, dass man sich auch unter Mithilfe von Vitamin C daran gewöhnt? Ich bin in dem Gebiet zwar ein absoluter Laie aber gewöhnt sich der Körper an das Histamin oder schüttet er von mal zu mal weniger Histamin aus?
Bei ersterem hört es für mich so an, als wäre Ascorbinsäure nur ein Mittel, wenn es mal besonders schlimm ist Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ascorbinsäure nur als Akutmittel, ja. Wichtig ist, dass sie schnell über die Schleimhäute aufgenommen wird - als Pille über den Magen verzögert das nur die Aufnahme. Bisher habe ich aber auch nur davon gelesen und es nicht selbst ausprobiert.

Es gibt Menschen, die gewöhnen sich nie daran. Ich denke rein physiologisch/psychologisch wäre es generell machbar, nur müssen eben die Randbedingungen passen - also das die Belastung wirklich nur soweit ansteigt, wie der Organismus sie verarbeiten kann. Diese Passung ist eben nicht immer möglich.
Infolge der Gewöhnung wird dann weniger Histamin ausgeschüttet.

Es gibt auch noch ein Pflaster, welches Scopolamin (Tollkirsche) nutzen soll - aber auch hier wäre die Flugtauglichkeit beeinträchtigt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, ich bin auch schon Kurzstrecken geflogen und da ist gar nichts passiert Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jetfan123
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 5:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es mal mit Ingwer.
Eine Knolle vor dem Flug essen und man hat keine Uebelkeit mehr...

Am besten die Knolle vorher schaelen, in Scheiben schneiden und die Scheiben halbieren. Mit viel Wasser runterschlucken, ggf. etwas zerkauen.

Hilft unwahrscheinlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group