|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Keith NFFler
Anmeldungsdatum: 18.05.2014 Beiträge: 15 Wohnort: Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2014 9:18 pm Titel: |
|
|
Firat27 hat folgendes geschrieben: | Stell dir vor der Flieger überquert die Piste nur 5 Sekunden später. Aber ich finde man kann auf dem Video die Entfernung zwischen den zwei Flugzeugen schlecht abschätzen sieht schon ziemlich knapp aus oder? |
Wenn der landende Flieger schon fast auf der Landebahn ist, dann sieht der stehende ihn auch durchs Fenster und es wär gar nich dazu gekommen.
Wirklich gefährlich wär das nur bei schlechter Sicht, zb. Nebel, gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Flugmensch am Mo Jul 07, 2014 9:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
turkishighflier Navigator
Anmeldungsdatum: 09.11.2013 Beiträge: 37
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2014 9:22 pm Titel: |
|
|
ich finde 1km ist bei so einer nicht grade viel. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2014 10:11 pm Titel: |
|
|
In Zürich kreuzen sich die Bahnen 28 und 34 auch und da gilt bezüglich Abstand startender Flugzeuge auf der 28 und landender Flugzeuge auf der 34 folgendes:
Zitat: | Für die Starts auf Piste 28 bedeutet zwar ein möglicher Go Around 34 kein Problem. Trotzdem sind auch diese Starts abhängig von den Anflügen 34 und zwar ganz einfach, weil sich die Pisten 28 und 34 bekanntlich kreuzen. Hier haben wir aber keine fix definierte Zahlenlimite zu berücksichtigen. Es gilt ganz einfach den Start 28 so rauszubringen, dass es auf dem Pistenkreuz aufgeht mit dem nächsten Anflug 34. |
http://towermaedel.blogspot.de/2012/07/wochenende-fruhdienst.html
Klingt für mich nach: Das startende Flugzeug auf der 28 muss hinter der Kreuzung sein, bevor das landende Flugzeug die Bahn 34 berührt.
Wenn in BCN ebenfalls keine strikten Limits gelten, war der Vorfall im Video durchaus rechtens. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SineD Captain
Anmeldungsdatum: 21.02.2010 Beiträge: 91 Wohnort: BRN / LSZB / LSMB |
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 4:17 pm Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: |
http://towermaedel.blogspot.de/2012/07/wochenende-fruhdienst.html
Klingt für mich nach: Das startende Flugzeug auf der 28 muss hinter der Kreuzung sein, bevor das landende Flugzeug die Bahn 34 berührt.
Wenn in BCN ebenfalls keine strikten Limits gelten, war der Vorfall im Video durchaus rechtens. |
Theoretisch hätte das System auch bei der Landung geklappt selbst wenn es zeitlich sehr eng geworden wäre. _________________ LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015
Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020
Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|