Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufgabenspektrum im RAG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
k726xaa los angeles
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 8:15 pm    Titel: Aufgabenspektrum im RAG Antworten mit Zitat

An alle, die ihre BU schon hinter sich haben: Musste bisher schonmal irgendjemand im RAG Aufgaben aus den Bereichen Analysis und Stochastik bearbeiten? Das lässt mir gerade keine Ruhe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tut mir echt leid, dass es nicht gereicht hat Sad
Hatte noch keine BU aber Analysis macht man doch in der Oberstufe durchgehend irgendwie (NRW zumindest)
Naja echt blöd, dass dich anscheinend ein schwerer Mathe Pool getroffen hat :-/
Gut was bringt es der Vergangenheit hinterher zu trauern geh deinen Weg es gibt noch die SWISS, British Airways und im Herbst diesen Jahres bietet Condor auch ein ab-intio Programm an.
Wie du siehst gibt es noch andere Möglichkeiten andere Wege zu deinem Traumberuf!
Nutze diese Möglichkeiten und wenn du das Zeug dazu hast und es wirklich willst, dann bin ich fest davon überzeugt, dass du es auch ins Cockpit schaffst!
Du hast mein volles Verständnis für deine Trauer über die BU wirklich.

Ich möchte dir Mut zusprechen. Dein Traum ist noch lange nicht zerplatzt!
Es ist sicher einfach zu sagen "Mach weiter! Du kannst es schaffen!" und das auch zu tun ist sau schwer kann ich mir vorstellen, dennoch muss man an seinen Träumen festhalten und alles dafür geben- auch du. Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt Alternativen, die du unbedingt in Erwägung ziehen solltest! Schau dich zusätzlich noch um. Vlt findest du ähnlich spannende Berufe? Fluglotse vielleicht? Die Leute, die den Piloten Anweisungen geben... Wahrscheinlich eine der Besten Alternativen zum Pilotenberuf.

Du brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen über das was passiert ist. Schau nach vorne es gibt so viele Möglichkeiten nehme diese in Anspruch und dann klappt das!

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich fände es mega stark, wenn du es noch einmal bei SWISS und den anderen Airlines probieren würdest!


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies die Frage noch mal Wink

Er sagt doch nirgends, dass er die BU nicht bestanden hat.

Zum Thema, ich hatte nix davon in der BU.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Lies die Frage noch mal Wink

Er sagt doch nirgends, dass er die BU nicht bestanden hat.

Zum Thema, ich hatte nix davon in der BU.

Er hat doch nen EB geschrieben und es später erwähnt
k726xaa los angeles hat folgendes geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Bei mir hat es wie erwartet leider nicht gereicht, höchstwahrscheinlich weil ich mich nicht nicht intensiv genug auf Teilgebiete von Analysis und Stochastik vorbereitet habe (wobei ich nirgendwo gelesen habe, dass so etwas im RAG tatsächlich drankommen kann). Der Aufgabenpool beim KRN tat dann wohl sein Übriges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hab ich wohl was missverstanden, sorry Embarassed
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte aber auch nichts von den beiden Sachen ( bei mir war es generell nur leichtes Mittelstufen Niveau).
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k726xaa los angeles
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firat27 hat folgendes geschrieben:
Hey tut mir echt leid, dass es nicht gereicht hat Sad
Hatte noch keine BU aber Analysis macht man doch in der Oberstufe durchgehend irgendwie (NRW zumindest)
Naja echt blöd, dass dich anscheinend ein schwerer Mathe Pool getroffen hat :-/
Gut was bringt es der Vergangenheit hinterher zu trauern geh deinen Weg es gibt noch die SWISS, British Airways und im Herbst diesen Jahres bietet Condor auch ein ab-intio Programm an.
Wie du siehst gibt es noch andere Möglichkeiten andere Wege zu deinem Traumberuf!
Nutze diese Möglichkeiten und wenn du das Zeug dazu hast und es wirklich willst, dann bin ich fest davon überzeugt, dass du es auch ins Cockpit schaffst!
Du hast mein volles Verständnis für deine Trauer über die BU wirklich.

Ich möchte dir Mut zusprechen. Dein Traum ist noch lange nicht zerplatzt!
Es ist sicher einfach zu sagen "Mach weiter! Du kannst es schaffen!" und das auch zu tun ist sau schwer kann ich mir vorstellen, dennoch muss man an seinen Träumen festhalten und alles dafür geben- auch du. Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt Alternativen, die du unbedingt in Erwägung ziehen solltest! Schau dich zusätzlich noch um. Vlt findest du ähnlich spannende Berufe? Fluglotse vielleicht? Die Leute, die den Piloten Anweisungen geben... Wahrscheinlich eine der Besten Alternativen zum Pilotenberuf.

Du brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen über das was passiert ist. Schau nach vorne es gibt so viele Möglichkeiten nehme diese in Anspruch und dann klappt das!

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich fände es mega stark, wenn du es noch einmal bei SWISS und den anderen Airlines probieren würdest!


Liebe Grüße


Danke für die nette Aufmunterung Smile Die Bewerbung bei SWISS ist schon in Arbeit (wäre wegen der langen Wartezeiten bei LH ohnehin auch bei positiver BU rausgegangen). Für die Fluglotsenausbildung bei der DFS bin ich leider zu alt, über Alternativen zur DFS habe ich mich noch nicht informiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören! Smile
Zu den Alternativen bezüglich der DFS schau mal Hier http://www.skyguide.ch/de/company/karriere/flugverkehrsleiterin/anforderungen/
Skyguide wäre eine Möglichkeit.. Ausbildung in der Schweiz und du darfst 30 Jahre alt sein Smile https://www.eurocontrol.int/articles/apply-air-traffic-controller-job
Oder Eurocontrol in Maastricht darfst maximal 25 Jahre alt sein ich glaube die DFS setzt maximal 24 voraus.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalbaran
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte trz. jemand kurz Stellung nehmen zum Aufgabenspektrum im RAG Test?
Hatte noch keine BU und wenn solche Sachen der Analysis ran kommen etc....hat das für mich nichts mit Mathe aus der Mittelstufe zu tun...und außerdem...für was braucht man Analysis als Pilot?

Vielleicht so die hauptsächlichen Themen die man für den RAG Test können muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchte ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so viele BU-Teilnehmer nicht hatten, dann kann es doch sein, dass man das gerade neu einführt oder?
Mal abwarten, ob zukünftig in den EBs öfter was von Analysis zu lesen ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amarcus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich war im Oktober vergangenen Jahres beim Infotag in Frankfurt. Dort hat jemand nachgefragt, ob auch Analysis oder gar Stochastik drankommen. Der Auswählkapitän hat das explizit verneint Shocked , da haben die zukünftigen Bewerber erstmal alle aufgeatmet Confused .
Dass du so einen Pool an Aufgaben bekommen hast, tut mir wirklich leid Sad .
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group