Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-Initio Programm
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 12:03 pm    Titel: Condor Ab-Initio Programm Antworten mit Zitat

Klick

Sollte man sich da bewerben? Oder wollen die nur ihre eigene Flugschule vollbekommen? An ATPL'ern mangelt es ja nicht.
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie werden ihre Flugschule so oder so vollbekommen.

Die eingentliche Frage die Du stellen solltest: Was willst Du ? Die kann leider hier niemand für Dich beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do27
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 1
Wohnort: EDVA

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich bin heute zufällig über das Condor Ab Initio Progamm gestoßen, finde aber keine Details zum Bewerbungsablauf.
Gibt's hier Leute, die sich da auskennen und so nett wären, ihre Erfahrungen und den Ablauf mitzuteilen?

Danke und beste Grüße
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja ganz spannend Smile
Sieht aber irgendwie verdächtig ähnlich aus wie das Air Berlin "Ab Initio" Produkt, immerhin wird zur eventuellen Übernahme nach der Schulung nichts gesagt.
Ansonsten bringt ein Anruf sicher Klarheit.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich eben beworben. Mal abwarten was so kommt. Läuft anscheinend auch über Interpersonal, sprich man darf möglicherweise fürs Bewerbungsverfahren zahlen.

Allerdings gehts der Condor wirtschaftlich um einiges besser als AirBerlin. Die Wahrscheinlichkeit, genommen zu werden ist also denke ich größer.
Eine Übernahmegarantie werden die einem aber eher nicht geben. Wenn überhaupt eine "Übernahmeabsichtserklärung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

final.approach hat folgendes geschrieben:
Hab mich eben beworben. Mal abwarten was so kommt. Läuft anscheinend auch über Interpersonal, sprich man darf möglicherweise fürs Bewerbungsverfahren zahlen.

Allerdings gehts der Condor wirtschaftlich um einiges besser als AirBerlin. Die Wahrscheinlichkeit, genommen zu werden ist also denke ich größer.
Eine Übernahmegarantie werden die einem aber eher nicht geben. Wenn überhaupt eine "Übernahmeabsichtserklärung".


Mich würde interessieren, ob ähnlich wie bei Airberlin das Typerating mit zur Ausbildung gehört.
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ausbildung selbst gehört es bei 75K Eigenanteil sehr wahrscheinlich nicht. Aber sollte man übernommen werden, steigt man ja quasi mit dem Status eines normalen R/E ein und bekommt (?) das TR dann bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Sie werden ihre Flugschule so oder so vollbekommen.

Die eingentliche Frage die Du stellen solltest: Was willst Du ? Die kann leider hier niemand für Dich beantworten.


Bereite mich derzeit auf die FQ vor und habe eben überlegt, neben Swiss und British Airways nun auch noch Condor in Erwägung zu ziehen.

Interessant ist auch folgende Aussage auf der Seite:

"Nach der erfolgreichen Auswahl haben Teilnehmer einen Eigenkostenanteil von € 74.500,- selbst zu tragen, der in Raten vor bzw. während der Ausbildung erhoben wird."

Wird glaube ich für viele finanziell schwer zu tragen sein.
Nach oben
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

final.approach hat folgendes geschrieben:
Zur Ausbildung selbst gehört es bei 75K Eigenanteil sehr wahrscheinlich nicht. Aber sollte man übernommen werden, steigt man ja quasi mit dem Status eines normalen R/E ein und bekommt (?) das TR dann bezahlt.


Sollte man allerdings nicht übernommen werden, wäre man aber mit MPL und ohne Typerating schon ziemlich eingeschränkt.
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig Very Happy
Aber wie gesagt, ich denke Condor ist allemal eine bessere Option als AirBerlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute, mpl gibt's nur mit rating, die ausbildung ist erst mit dem final line check abgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viloader hat folgendes geschrieben:
leute, mpl gibt's nur mit rating, die ausbildung ist erst mit dem final line check abgeschlossen.


Danke !!
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group