|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2014 11:59 am Titel: |
|
|
1. Frage:
RyanAir hat katastrophale Arbeitsbedingungen. Das wird sicherlich auch ein Punkt sein, weswegen sich viele davor sträuben.
Viel schwerwiegender ist aber der Punkt des Geldes. RyanAir verlangt ein fertiges Type Rating. Sprich der frischgebackene Pilot, der schon Schulden im Bereich von 60.000 € hat, muss noch mal 20.000 € investieren. Und das nur um sich überhaupt bewerben zu können. Ob man dann genommen wird, steht in den Sternen.
2. Frage:
Austrian sucht aktuell auch keine Ready Entrys.
3. Frage:
Klar kann man sich auch einfach direkt bei der TFC ne Ausbildungsstelle suchen. Aber dann ist man halt ein Pilot, wie jeder andere nach der privaten Ausbildung auch.
Macht man diese Ausbildung in Kooperation mit AirBerlin hat man zumindest die Chance übernommen zu werden. Wobei man halt auch nicht davon ausgehen kann. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DEEC Navigator
Anmeldungsdatum: 19.12.2013 Beiträge: 38
|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2014 12:24 pm Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten |
|
|
Den Job bei Ryanair muss man aber auch erst einmal bekommen (Verhältnis von offenen Stellen bei Ryanair liegt zu arbeitslosen Piloten liegt sicherlich zwischen 1:10 oder 1:20) und vor allem benötigt man danach einen Job der nicht noch schlechter ist als der bei Ryanair - und diese sind inzwischen Mangelware. Wer soll denn die tausenden wechselwilligen Ryanair-, Norwegian-, Vuelling- und Wizz-Air-Piloten alle aufnehmen?
charliesierra hat folgendes geschrieben: | Ryanair sucht aber wie verrückt Piloten. Natürlich ist das Gehalt nicht gut und man muss gerne mal 12 Stunden am Tag arbeiten. Aber wenn ich keinen Job finde ist das doch die perfekte Möglichkeit Flugstunden zu sammeln? Warum wird sich nicht einfach ein Jahr durch den Job bei Ryanair gequält und dann mit 1000 Flugstunden gekündigt? |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jul 01, 2014 2:01 pm Titel: |
|
|
Auch mit Stunden werden dir die Jobs nicht nachgeschmissen. Und Tyrolean (AUA) sucht auch keine ab initios _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Jul 01, 2014 8:29 pm Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten |
|
|
charliesierra hat folgendes geschrieben: |
Aber AbInitios? zumindest wird das in Pilotseye angepriesen.
|
Die Pilotseye Folgen sind schon einige Jahre alt.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jul 02, 2014 3:14 pm Titel: |
|
|
2011 oder so wurde das komplette Programm eingestellt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|