|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:16 pm Titel: |
|
|
Menschen die 60k verzocken, sollte man imho keine 300 PAXE anvertrauen - aber das ist ein anderes Thema |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:29 pm Titel: |
|
|
3eltsame Logik _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gnorts Captain
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge: 106
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:49 pm Titel: |
|
|
Naja, bis auf die Piloten bei Lufthansa, Swiss, British Airways (nur gelegentlich), Air France (glaube ich (?)) und wenigen anderen Ausnahmen ist das (meines Wissens nach) weltweit der Standardweg ins Cockpit.
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 7:11 pm Titel: |
|
|
Natürlich, es macht aber einen Unterschied ob man sich das zocken leisten kann oder nicht. Wer das heute auf Kredit macht oder (schlimmer) die Eltern ausbaden lässt, ist niav verblendet. Wenn man das Geld einfach hat, ist das natürlich was anderes.
Muss jeder selbst wissen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
readytotakeoff Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.06.2014 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 10:20 pm Titel: |
|
|
naja, es geht hier nicht um die finanzierung einer atpl-ausbildung. ob man einen kredit aufnimmt, die eltern einem das finanzieren oder man einfach geld auf der tasche hat, ist jedem selbst überlassen. Hierzu braucht keine kritik aufgebracht werden.
die frage bleibt, wie man den schlechten jobchancen als ready entry ausweichen kann, um dann irgendwann mit mehr erfahrung zu einer deutschen airline gelangen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kalbaran NFFler
Anmeldungsdatum: 05.01.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:23 pm Titel: |
|
|
Paar Jahre in China arbeiten und dann mit genügend Flugstunden in Europa oder Amerika bewerben? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
readytotakeoff Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.06.2014 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:27 pm Titel: |
|
|
Kalbaran hat folgendes geschrieben: | Paar Jahre in China arbeiten und dann mit genügend Flugstunden in Europa oder Amerika bewerben? |
Ja genau. Warum denn nicht ?! Ich mein wer gerne reist ( sollte man als Pilot), kann sich doch auch ein Leben auf Zeit woanders vorstellen oder nicht?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:37 pm Titel: |
|
|
In all diesen Ländern bekommt man ohne Stunden KEINEN Job.
Das gleiche gilt für die Golf Airlines.
Für Anfänger ohne Stunden ist Europa noch das Paradies.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
readytotakeoff Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.06.2014 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 12:26 am Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | In all diesen Ländern bekommt man ohne Stunden KEINEN Job.
Das gleiche gilt für die Golf Airlines.
Für Anfänger ohne Stunden ist Europa noch das Paradies.
Gruß, Marcus |
Oh man, dann wird wohl doch Europa irgendwie herhalten müssen.
Ist es egal auf welchem Flugzeug man die Stunden zunächst sammelt ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 7:41 am Titel: |
|
|
Du darfst froh sein, wenn du als Neuling auf ein Flugzeug losgelassen wirst zur Zeit. Es ist nicht egal, SEP und MEP Stunden bringen dich nicht weiter. Turboprob schon eher, allerdings wäre Jet das Nonplusultra.
Herhalten müssen? Mich lässt das Gefühl nicht los, dass du die Aussichten überschätzt. Es empfiehlt sich hier oder bei anderen Foren mal zum Them private Ausbildung Informationen zu sammeln |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
readytotakeoff Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.06.2014 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 8:54 am Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: |
Herhalten müssen? Mich lässt das Gefühl nicht los, dass du die Aussichten überschätzt. Es empfiehlt sich hier oder bei anderen Foren mal zum Them private Ausbildung Informationen zu sammeln |
danke für den Tipp. Aber hab ich schon gemacht und ich weiß durchaus wie schlecht die Aussichten sind. Würdest du ein paar Posts vorher lesen, würdest du das auch wissen . "Herhalten", aus dem Grund weil ich eigentlich erstmal nicht hier in Europa bleiben wollte. Vllt erstmal nachdenken/nachfragen bevor man sich so äußert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kalbaran NFFler
Anmeldungsdatum: 05.01.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 10:02 am Titel: |
|
|
Sep Mep etc....gibt es dazu eine Liste was die ganzen Abkürzungen bedeuten?
Irgendwo auf der Welt werden immer nach Piloten gesucht...auch die keine 1500 Stunden Erfahrung haben.
Dafür steigt der Luftverkehr viel zu sehr und die jetzigen Piloten werden nicht jünger und es werden dringen nach neuen gesucht....vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch nicht so...aber in 2-4 Jahren denke ich das es dringenden Bedarf an neuen Piloten gibt...eventuell nicht in Europa...aber es gibt genug andere Kontinente wo das der Fall sein wird.
Die Welt ist am wachsen und nicht am schrumpfen...und somit auch der Luftraum. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|