Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulung oder Studiengang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luca040600
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 9:06 pm    Titel: Schulung oder Studiengang Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Ich bin 14 und habe zwar noch 3 Jahr habe aber trotzdem bereits aif der Bewerbungsseite der Lufthansa für Ausbildungsplätze vorbei geschaut und da steht, wofür ich mich verbindlich bewerben möchte. 1.: Die Schulung und 2.: Den Studiengang.
Was MÜSSTE ich wählen um mich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Ich schätze, dass mit Studiengang gemeint ist, dass die Lufthansa dann Studiengänge abietet für Leute die Luft und Raumfahrt noch hinzu studieren möchten. Ist das richtig, dass ich dannSchulung nehmen müsste.
Danke. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://lufthansa-pilot.de/

-> Ihre Ausbildung

Studium:
Zitat:
Seit mehr als 10 Jahren bietet die LFT wie auch andere Flugschulen in Zusammenarbeit mit der Hochschule Bremen den internationalen Studiengang für Luftfahrtsystemtechnik und -management (ILST) an. Der achtsemestrige ILST verbindet die Schulung zum / zur Verkehrsflugzeugführer/-in mit einem Bachelor-Studium. Wer seine berufliche Ausbildung auf eine breite ingenieurwissenschaftliche Basis stellen möchte, findet hier eine Alternative.


Einen Ausbildungsplatz gibt es in beiden Fällen, hier jedoch Obiges dazu. Die reine Ausbildung ist die Schulung, somit liegst du richtig.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 43
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber für die Pilotenschulung ist lufthansa-pilot.de die richtige Adresse. Dort kannst du dich für die Pilotenschulung (reine Pilotenlizenz) oder aber für die Pilotenschulung inklusive Studium entscheiden (ILST).

Was dir letztendlich mehr zusagt musst du selbst überlegen, ich würde dir aber empfehlen, dich vorher gründlich über beide Varianten zu informieren und dann sorgfältig abzuwägen. Hast dazu ja auch noch eine Menge Zeit.
_________________
BU ✓ FQ x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Argg, was hat die Frage mit Luftfahrt-News und Diskussionen zu tun?!
// geschoben
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group